FTP nicht erreichbar

hydroniumion

New Member
Moin zusammen!

Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr per FTP auf meinen vServer bei S4Y einwählen. Komischerweise funktioniert aber das WebFTP Interface tadellos, was natürlich ein Garant dafür ist, dass der FTP Server funktioniert. Ein Kumpel von mir kann sich auch wunderbar - ohne dieses WebFTP Interface - einwählen. Geändert habe ich nichts am Server, der SuSe 9.0 als OS hat. Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?

cheers
 
Würde mal vermuten, dass deine Lokale Firewall blockt.
Da andere User sich ja von extern verbinden können.
 
Irgendwie komme ich grade nciht mit. Ich weis nicht was du meinst.
Lass mich mal kurz zusammen fassen.

Dein Server läuft einwandfrei, da andere User sich mit deinem FTP verbinden können. WebFTP funktioniert bei denen ebenfalls.

DU kannst dich nicht mit deinem FTP verbinden. Bekommst ein Timeout.
Dein WebFTP funktioniert aber. Was bedeutet, dass der FTP deine Zugangsdaten annimmt.

Da du dich von deinem PC nicht verbinden kannst, deine Zugangsdaten aber stimmen und deine Freunde oder Bekannten drauf kommen, gehe ich davon aus, dass deine lokale Firewall dicht macht. Also die auf deinem PC ist.
 
Achso, das meinst du. Tut mir leid, ich stand da grad ein wenig auf dem Schlauch. Also folgendes: Ich war gestern mit meinem MacBook bei einem Kumpel und dort hat es funktioniert. Bis vor einiger Zeit hat das aber auch von mir zuhause aus tadellos geklappt. An meiner Art mich ins Internet einzuwählen habe ich nichts geändert, genausowenig wie an der Firewall des Routers, oder der an von OS X. Es muss also irgendwo am Server liegen, denke ich?
 
Tut mir leid, Da komm ich auch nicht mit. Da wird dir jemand anderes helfen müssen. Für mich sieht es allerdings nach nem Lokalen Problem aus. Da ja andere noch drauf kommen.
 
Ein lokales Problem kann ich - hoffe ich zumindest - ausschließen, da ich mich einmal völlig ohne Router und auch ohne irgendeine Firewall direkt über das DSL Modem eingewählt habe und der selbe Fehler auftrat. Danke aber für deine Mühen. Hat irgendwer anders eine Idee?
 
Hallo,

hast du bei deinem DSL Anschluss eine feste IP?
Dann könnte es daran liegen das du dich selbst ausgesperrt hast.

Ansonsten bin ich auch fest davon überzeugt das es sich um ein lokales Problem handelt.
 
Nein, ich habe keine feste IP und auf andere FTP Server kann ich mich ohne Probleme einloggen. Deswegen kann es doch kein lokales Problem sein, oder irre ich mich da?
 
Hallo.

Schau doch mal, und teile evtl. auch hier mit, was die logs des servers zu der Zeit sagen, wenn Du die Fehler beim Verbinden bekommt.?

Ciao,
Mercy.
 
Moin!

Also die xinetd.log sagt
07/5/6@18:51:26: START: ftp from=84.61.24.89
07/5/6@18:55:05: EXIT: ftp status=0 duration=219(sec)
Leider habe ich in /var/log/ keine Log-Datei gefunden, die irgendwas mit FTP oder ProFTP zu tun hat.
 
Back
Top