FTP mit Filezilla wie geht dass?

R4m8o

New Member
Hi zusammen,

Habe einen Server bei Server4you, auf dem Windows 2003 läuft.

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich einen FTP-Server mit Filezilla erstelle.
Habe es mitlerweile schon zweimal installiert und wieder gelöscht, da er nie den server starten kann. also kann ich auch logischerweiße nicht daruaf zugreifen.

Wer mir da weiterhelfen kann bitte melden

Gruß R4m8o

Also wenn ich den filezilla installiere und den server starten will bekomme ich vom file zilla volgende Meldung

failed to create Listen socket on port 21
failed to create a listensocket on any specified ports. Server not online!

Was mache ich falsch oder woran kann das liegen??

Villeicht kann mir ja auch jemand ein anderes Program empfehlen

Gruß R4m8o

Hallo!
Dann läuft vermutlich schon ein FTP Dienst. Was sagt netstat -anb?

mfG
Thorsten

wenn ich den befehl ausführe listetr er mir einiges auf aber kein ftp klient dabei.

ausser wenn ich vorher filezilla starte und trotzdem kommt die oben genannte fehlermeldung.

Gruß R4m8o

Hallo!
Dann, mit Verlaub, glaube ich nicht, das du weist was du eigentlich suchst.
Was dir dein Server sagen will, ist das bereits etwas auf Port 21 aktiv ist. Und das ist, genau, der Standard FTP Port.

Mit einem Client hat das erst einmal überhaupt nichts zu tun. Finde die Anwendung die Port 21 belegt.

Da es sich um einen Windows 2003 Server handelt: Versuch mal den Internet Dienste Manager.

mfG
Thorsten

Also der FTP Server läuft jetzt auf meinem Server.
Ich kann auch über Filezilla darauf zugreifen von meinem PC aus.

Ich weiß zwar leider nicht woran es gelegen hat, obwohl es mich ja mal interresieren würde.
Da der Server nach einem Windowsupdate neugestartet wurde weiß ich das nicht. zumindestens geht es jetzt seit dem neustart.

Aber trotzdem danke für eure tipps.

Gruß R4m8o

Back