FTP Kann Ordner nicht löschen

RoteWolke

New Member
Hallo Leute, der Server Läuft so weit so gut, aber nun hab ich ein neues Problem...

Ich kann per WebFTP oder wia FTP client keine Ordner löschen, warum das?

also muss so sagen ich hatte Lansuite installiert... gefiel mir nicht wollte dann wieder löschen... nun kann ich nur Files löschen alle ordner bleiben bestehen kann sie via ftp nicht löschen.

warum das?
 
Habs gefunden... es wahren .htaccess files drin die können ja gewisse clients nicht anzeigen... jetzt sind die gelöscht.

Nun noch eins... ein ordner bleibt... für clients nicht sichtbar es sind sessions drin wie kann man das nun einstellen im FTP das mann alles löschen kann mit innhalt? Ich dachte irgend wo kann man einstellen das mann alles löschen kann.
 
Das dürfte wohl eher eine Clienteinstellung sein, das ist nciht Aufgabe des Servers. Da ich nicht weiß, welchen Client du benutzt würde ich mal grob nach "volle Ordner Löschen", "Ordner mit Inhalt löschen" oder sowas in der Art suchen.
 
Ich nutze den standart server wo bei VHCS ist ( proftpd )

ich habe mit Verschiedene Clients versucht... geht nicht... im htdocs ordner befindet sich ein Ordner mit anderen Ordnern und da drin hat es sessions. Die sieht man nur wia ssh oder direkt an der Console... was auch noch ist die sessions sind als Gruppe und User von www-data. Ich hatte gedacht das evtl das der grund sein könnte.
 
aha hab was schlaues gefunden... die files ( sessions ) die haben nur beschränkte rechte ich habe die via console geändert und jetzt kann ich die auch löschen... nun es muss doch möglich sein das mann das was machen kann mit den sessions... das die gelöscht werden können oder noch besser das die mit dem entsprechende rechte versehen werden.

in diesem fall ist das ein Problem mit Rechte... habt ihr eine lösung
 
Das ist vom System so vorgesehen, dass man Sessions nicht so einfach löschen kann. Deshalb werden die auch normalerweise nicht im htdocs Ordner gespeichert, sondern im phptmp Ordner, damit die nciht von außen zugänglich sind. Warum das bei dir trotzdem der Fall ist weis ich nicht, ist vermutlich ein schlecht programmiertes Webtool o.ä..
 
AHHHH ja jetzt wo du das erwähnst klar das phptmp...

das webtool heisst Lansuite....

kann laider auch nichts dazu sagen in diesem falle hat sich dieses Problem gelöst es liegt an Lansuite... auch eine Beta die ich genutzt habe.
 
Back
Top