Hallo an alle, die dieses lesen.
Ich habe den 1&1 V-Server und habe Joomla 1.5 darauf eingerichtet.
Wenn ich aber nun ein neues Template, oder Modul installieren möchte, bekomme ich die Meldung:
Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
Da ich Anfänger bin, dachte ich mir, dass ich die FTP Funktion in Joomla aktivieren muss.
Also habe ich alle Daten eingegeben und bekomme dann folgende Meldung:
* JFTP::login: Unable to login
* JFTP::write: Unable to use passive mode
Mit meinem FTP Programm (FileZilla) kann ich auch nur auf die Seite zugreifen, wenn ich keinen Port angebe. Sage ich FileZilla, dass es den Port 21 verwenden soll, bleibt das Programm in der Anmeldung hängen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp???
Aber bitte für Doofe... ähh Anfänger schreiben, da ich aus den anderen Beiträgen im Bereich FTP hier nicht viel verstanden habe.
Vielen Dank vorab und Gruß,
Frank.
Ich habe den 1&1 V-Server und habe Joomla 1.5 darauf eingerichtet.
Wenn ich aber nun ein neues Template, oder Modul installieren möchte, bekomme ich die Meldung:
Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
Da ich Anfänger bin, dachte ich mir, dass ich die FTP Funktion in Joomla aktivieren muss.
Also habe ich alle Daten eingegeben und bekomme dann folgende Meldung:
* JFTP::login: Unable to login
* JFTP::write: Unable to use passive mode
Mit meinem FTP Programm (FileZilla) kann ich auch nur auf die Seite zugreifen, wenn ich keinen Port angebe. Sage ich FileZilla, dass es den Port 21 verwenden soll, bleibt das Programm in der Anmeldung hängen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp???
Aber bitte für Doofe... ähh Anfänger schreiben, da ich aus den anderen Beiträgen im Bereich FTP hier nicht viel verstanden habe.
Vielen Dank vorab und Gruß,
Frank.