FTP geht Querybrowser und PuTTy nicht

mosquito

Registered User
Hallihallo Leutz....

also ich hab einen VPowerServer bei Strato und bin auch damit total zufrieden...
Ich hab nur ein Problem mit dem Verbinden von meinem PC zum Server:

- also FTP geht (zB mit WS_FTP)
- aber wenn ich mit MySQLQueryBrowser oder PuTTy connecten möchte kommen immer Fehlermeldungen (obwohl ich mir sicher bin, dass das Passwort stimmt)

was soll ich denn nun tun?
 
aber wenn ich mit MySQLQueryBrowser oder PuTTy connecten möchte kommen immer Fehlermeldungen (obwohl ich mir sicher bin, dass das Passwort stimmt)
Wie lauten die Fehlermeldungen?
Die Verbingung klappt mit Putty generell und es haengt nur am Passwort? Oder kommst du erst gar nicht zur Passworteingabe?
 
Bei MySQL kann es sein, dass der MySQL Server standardmäßig so konfiguriert ist, dass er nur lokale Verbindugnen zulässt. Aber für dein SSH Problem wären Fehlermeldungen angebracht.
 
also die meldung bei QueryBrowser lautet:

Could not connect to the specified instance.
MySQL denied for user 'user'@'...'.dip0.t-ipconnect.de' (using
password: YES)


also ich würde ja der nachricht entnehmen, dass das passwort falsch ist oder der user keine berechtigung hat (doch beides hab ich kontrolliert)...

und bei strato ist root=admin, aber wenn ich mit FTP über admin connecten will geht das auch nicht
 
[...] Du hast kontrolliert das der User auch von 'außen' Berechtigung zum connecten hat? Wie hast du das getan? Was ist die Fehlermeldung von SSH?
 
Hallo!
Mal zwei Stichworte: ssh2 & skip-networking.
Für das Login Problem müssen wir schon mehr Informationen haben (Fehlermeldung, Beschreibung was genau passiert).

mfG
Thorsten
 
Back
Top