FTP für PDF Dateien auf Webseite (1Blu)
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe auch schon direkt die erste Frage.
Bin jetzt neu bei 1Blu und habe dort das CHIP Sonderpaket abeschlossen.
Jetzt habe ich eine Frage.
Und zwar betreibe ich eine Webseite über einen seperaten Baukasten.
Nur dort habe ich keine Möglichkeit PDF Dateien hochzuladen und für meine Besucher bereitstellen zu können.
Deswegen würde ich gerne bei 1Blu per FTP Server die Dateien meinen Benutzern zur Verfügung stellen.
Das Einrichten hat soweit auch funktioniert.
Nur habe ich das Problem, dass ich nicht die Besitzer/Gruppe ändern kann. Dort steht immer nur "Users" und dann noch mein Hauptuser Zugang :-/
Ich vermute das darin mein Problem liegt...
Wenn ich die hochgeladene Datei auf der Webseite einbinde als Link, werden die Nutzer auf die FTP Seite weitergeleitet, aber müssen dann einen Login eingeben. Kann ich es auch irgendwie "öffentlich" machen, so dass sich die PDF direkt über den Link öffnet und die Besucher keinen Login benötigen?
Ich bin ziemlich neu was FTP und sowas angeht.
Von daher bitte berücksichtigen DANKE
Filezilla habe ich auch schon installiert für die Verwaltung.
Aber dort kann ich unter "Dateiberechtigungen" ja nicht die Gruppe/Besitzer ändern. Ich tu mir da noch etwas schwer.
Vielleicht ist es auch vollkommend der falsche Weg sowas über FTP zu machen? Bin gerne offen für Vorschläge. Danke.
Grüße
Phillip
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe auch schon direkt die erste Frage.
Bin jetzt neu bei 1Blu und habe dort das CHIP Sonderpaket abeschlossen.
Jetzt habe ich eine Frage.
Und zwar betreibe ich eine Webseite über einen seperaten Baukasten.
Nur dort habe ich keine Möglichkeit PDF Dateien hochzuladen und für meine Besucher bereitstellen zu können.
Deswegen würde ich gerne bei 1Blu per FTP Server die Dateien meinen Benutzern zur Verfügung stellen.
Das Einrichten hat soweit auch funktioniert.
Nur habe ich das Problem, dass ich nicht die Besitzer/Gruppe ändern kann. Dort steht immer nur "Users" und dann noch mein Hauptuser Zugang :-/
Ich vermute das darin mein Problem liegt...
Wenn ich die hochgeladene Datei auf der Webseite einbinde als Link, werden die Nutzer auf die FTP Seite weitergeleitet, aber müssen dann einen Login eingeben. Kann ich es auch irgendwie "öffentlich" machen, so dass sich die PDF direkt über den Link öffnet und die Besucher keinen Login benötigen?
Ich bin ziemlich neu was FTP und sowas angeht.
Von daher bitte berücksichtigen DANKE
Filezilla habe ich auch schon installiert für die Verwaltung.
Aber dort kann ich unter "Dateiberechtigungen" ja nicht die Gruppe/Besitzer ändern. Ich tu mir da noch etwas schwer.
Vielleicht ist es auch vollkommend der falsche Weg sowas über FTP zu machen? Bin gerne offen für Vorschläge. Danke.
Grüße
Phillip
Last edited by a moderator: