FTP funktioniert nicht?

  • Thread starter Thread starter gLow
  • Start date Start date
G

gLow

Guest
Hallo,
wenn ich einen user in ispCP anlege und der einen FTP Benutzer kann er sich nicht einloggen es kommt immer Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschalgen ich habe schon alle Möglichen Lösung von Google und Bing versucht keine greift bei mir. Wo finde ich das FTP Logfile?

Danke
 
@PapaGuru :o .. die Documentation hab ich durch das Handbook noch nciht!
Also die Logs sagen das, woraus ich nichts schließen kann:

MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!

Danke
 

Attachments

  • ftp_traff-log.jpg
    ftp_traff-log.jpg
    4.9 KB · Views: 178
  • proftpd-log.jpg
    proftpd-log.jpg
    18.7 KB · Views: 177
  • xferlog.jpg
    xferlog.jpg
    14.6 KB · Views: 158
Last edited by a moderator:
Da steht doch eindeutig in der proftpd.log das der Dienst mit dem Signal 15 gekillt wird.

Signal 15 sagt uns also aus, wonach wir googeln sollen. Soweit ich mich erinnern kann, bedeutet Signal 15 das ein SSL Zertifikat veraltet/nicht vorhanden bzw. einfach nicht angenommen wird.

Also kann es evtl. daran liegen das SSL force in der proftpd Config aktiviert wurde? Oder ist im FTP Programm SSL aktiviert? Ansonsten evtl. einfach mal die Config Datei durchforsten nach SSL Angaben!

edit:
Ach ja, schau ma in der proftpd.conf nach dem Eintrag: ServerName - Wenn dort bspw. -> "{HOST_NAME}" steht, ist bei deiner ISPCP Installation was schief gegangen, soll angeblich schon öfter vorgekommen sein. Also nochn Anhaltspunkt für dich!
 
Vielen Dank ich werde mal schauen ich dachte das wäre absichtlich von ispCP oder so gemacht. Weil nichts mit warning oder error dort stand.
 
Last edited by a moderator:
Ich konnte nichts von SSL finden jedenfalls nichts was nicht auskommentiert war und bei ServerName steht auch der richtige.
 
Back
Top