FTP - Filezilla Fehlermeldung

• Thread starter Thread starter Deleted member 29773
  • Start date Start date
D

Deleted member 29773

Guest
Hallo.
Mein Apple System, hat irgendetwas gefragt ob ich es zulassen will, da war ich mir nicht sicher habe da abgelehnt Grund FTP irgendetwas.
Jetzt kommen Fehlermeldungen beim FileZilla bei FTP Programm folgende, siehe Screenshots.
Kann man das ablehnen vom System von Apple, irgendwie doch akzeptieren, dass das FTP Programm wieder zum laufen bringen kann?
Beim Starten bzw. Abschalten des Tool's kommen folgende Meldungen.
Kann mir jemand helfen?
Neuinstallation, bleibt der gleicher Fehler.

Ja, es ist möglich, die Entscheidung des Systems von Apple rückgängig zu machen und die erforderlichen Berechtigungen zu erteilen, um das FTP-Programm wieder zum Laufen zu bringen.

Um dies zu tun, geh zu den Systemeinstellungen auf deinem Mac und wähle "Sicherheit & Datenschutz". Klicke auf die Registerkarte "Privatsphäre" und scrolle nach unten, bis du den Abschnitt "Dateisystem" siehst.

Dort solltest du das FTP-Programm auswählen können und dann auf das Schlosssymbol unten links klicken, um Änderungen vorzunehmen. Wenn du aufgefordert wirst, dich anzumelden, gib deine Administrator-Anmeldeinformationen ein.

Wähle dann das Kästchen neben dem FTP-Programm aus, um ihm Zugriff auf das Dateisystem zu gewähren. Wenn du das Programm nicht siehst, kannst du auf das Pluszeichen unten links klicken, um es manuell hinzuzufügen.

Wenn ich auf Datenschutz & Sicherheit klicke, dann finde ich nichts dass ich "Privatsphäre" anklicken kann.
Ich hab das aktuelle Betriebsystem von Apple.
Danke dass du mir hilfst.
Hier das kann ich ändern, das hab ich eingeschaltet. Das Problem ist weiterhin ..

Sorry, ich hatte schon ewig nix mehr mit dem Obst zu tun. Ist gut möglich, daß die Option inzwischen woanders zu finden ist.
Geh doch einfach über die Suchfunktion, dort "Datenschutz" eingeben, dann solltest du (hoffentlich) zu der Option kommen.

Wenn ich auf Datenschutz gehe,
Privatsphäre steht nirgends.
Ich habe nur das gefunden : Festplattenvollzugriff oder Dateien und Ordner.
Ist das das was wir suchen?
Siehe Screenshots oben.

Festplattenvollzugriff sollte ausreichen. Du musst das Programm neu starten, sonst werden die Berechtigungen nicht übernommen.

Nein funktioniert leider noch immer nicht.
Hab das aktiviert, neugestartet den PC und Programm.
Muss man beim Programm etwas aktivieren, also beim FileZilla?

Schon mal einen alternativen FTP Client getestet?
So könntest du eingrenzen, ob dein Problem bei Filezilla oder bei deinem System zu vermuten ist.

nein hab ich noch nicht.
welches ftp client soll ich denn testen ob das funktioniert? kennst du ein ftp client, einen anderen?
es war nur mein Fehler, weil ich bei dem Fenster deaktivieren/abgelehnt habe.
Wie kann ich das Fenster aktivieren, sodass es nochmals kommt?

Hier mal ein Foto, soll ich da etwas zusätzlich aktivieren, was noch zu Filezilla gehört?
Oder sind die anderen Sachen nicht wichtig?
Filezilla im Festplattenvollzugriff

Ja da funktioniert es. Keine Fehlermeldungen. bei cyperduck
Wenn ich Filezilla löschen würde und neu installieren, klappt auch nicht.
Oder muss ich beim löschen vom Filezilla beachten, dass er mich nach der Installation beim öffnen des Programmes wieder fragen müsste?!

Kann es sein, dass ich es nicht richtig entferne das Programm, und installiere es neu?

Es bleiben auch immer noch einige Konfig Files in anderen Ordnern zurück. Die müssten dann wohl auch noch weg. Siehe https://nektony.com/how-to/uninstall-filezilla-mac . Die manuelle Methode, die hier beschrieben ist, tuts auch.
Ja ich hab es getestet.
Ich hab alles gelöscht,
außer dieses hier finde ich nicht.
Das hab ich im Library Ordner nicht.
Danach hab ich es neu installiert, nochmals die gleiche Fehlermeldung.
Aber schade dass siehe Screenshot den Ordner nicht finde.

Attachments

• Bildschirmfoto 2023-04-04 um 15.14.59.png
    Bildschirmfoto 2023-04-04 um 15.14.59.png
    304.6 KB · Views: 107
Bei Dateien und Ordner unter Systemeinstellungen.Ist es nicht wirklich schwarz sondern grau. Ist mir auch aufgefallen.

PROBLEM GELÖST.
Ich habe einen neuen Benutzer erstellt bei Mac OS, danach dort das Programm ausgeführt.
Da hat er mich gefragt, wegen meinem Schutzprogramm, ob es erlaubt ist wegen DeepGuard.
Danach hab ich akzeptieren geklickt dann hat es geklappt.
Dann hab ich das bei mir bei meinem normalen Benutzeraccount nachgesehen (Admin) dort war in meinem Schutzprogramm "Abgelehnt" auf den Config Ordner zugreifen zu dürfen, das hab ich erlaubt, dann hat es funktioniert.

Bin grad zufällig darauf gekommen.

Danke aber an alle die Nerven gehabt haben mir zu helfen.

Natürlich habe ich das nicht gewusst, war Zufall dass ich auf das gestoßen bin.

Back