FTP einrichten unter Plesk??

motte

Member
Hi leuet und zwar wollte ich wissen warum ich beim Hosteurope Virtual Server Linux XL 4.0(ubuntu8) mit plesk keine ftp accs einrichten kann?
da ist nix mit ftp auch wenn ich eine domain anlege ...bei winserver 2003 gab es die möglichkeit .
und wenn ich jetzt apt-get install proftpd in der konsole eingebe dann will er psa deinstalliren und dann geht das plesk nicht mehr.ist der ftpserver schon drauf oder was läuft da schief
gibt es eine möglichkeit den ftp server zu nutzen um ftp zugänge einzurichten??
 
Ich denke mal, dass das die Schutzfunktion ist, vor einem aktuellen ProFTP Exploit, das man sich möglicherweise miteinbaut.

An deiner Stelle würde ich Webhosting nutzen, ein Server ist definitiv nichts für dich, da du dich nicht mal richtig mit der Packetverwaltungssoftware APT auskennst.

Grüße,

Joseph
 
Und woher soll PLESK wissen, dass es intern über einen Bug verfügt? Imho dürfte das Teil solche Schutzfunktionen garnicht besitzen.

Beim Anlegen eines Webhosting kann man aber einstellen, dass ein FTP-Account mit angelegt werden soll. Ebenso kann man das für die jeweiligen Subdomains einzelner Domains bestimmen. Ich glaube sogar für eine Domain kann man mehrere FTP-Accounts anlegen.
 
Back
Top