FTP download Problem

metalazo4803

New Member
Hallo ihr experten, ich habe ein kleines Problem.
Hier erst mal meine daten.
Vista 32
Voodafoon 16MB leitung
Mein FTP-server ist eine Fantec R2650 (Mediarecorder).
Mein Router ist ein Dlink 2741B
Sie stehen alle im gleichen Netz.
Am Router habe ich die Ports geöffnet (21), der Fantec ist Lokal und übers Wan (FTP://.....) zu erreichen. Benutzername und Passwort im Fantec vergeben. Ein Dynas habe ich auch eingerichtet, und die Namensauflösung funktioniert (ftp://name ist ein muster.dlinkddns.com).

Nun mein Problem.

Ich kann auf alle Ordner zugreifen, nur wenn ich eine Avi oder eine TS oder eine mpg-datei runterladen möchte, bekomme ich eine meldung.(Die Anmeldeanforderung wurde verweigert).

Dies Passierte auch Lokal wenn ich auf den FTP zugrief( ftp://lokale ip\.
Die Lösung war, das ich im Windows der Avi-datei ein Programm zugewiesen habe, mit was es sich automatisch öffnen sollte.
Wenn ich einen anderen Computer verwende, habe ich wieder das gleiche Problemm.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Verschlüssellung ist nicht aktiv.
Danke

Mit welchem Programm rufst du den FTP Server auf?
Versuch es mal mit Filezilla. (http://filezilla.net/)

Hast du den gleichen Benutzernamen im FTP-Server gewaehlt als lokal auf deiner Machine, aber mit einem anderen Passwort?

Hallo!
Meine ide war es, von jedem beliebigen PC der entweder Internetexplorer hat oder ein anderes Prorgamm benutz z.B: Mozilla usw, auf meinen FTP-Server zuzugreifen.
Ich habe bei dem Fantec R2650 nur die möglichkeit einen Benutzer anzulegen.

Es waere trotzdem nett wenn du auf beides eingehst und bitte angibst ob das Problem mit Filezilla auch auftritt ;)

Hallo!
Port 20 war auch schon offen.
Mit den Programm "FileZilla" klappt der download ohne diese Fehler meldung.
Nun meine frage gibt es im IE8 oder Mozilla eine einstellung damit der download auch mit anderen dateien-typen funktioniert?

Ich kann mit den IE8 alles runterladen, nur bei Avis, TS, mpg habe ich das Problem.

Funktioniert ein Rechtsklick->'Speichern unter'?
Funktioniert es wenn du den FTP-Pfad im Windows Explorer (nicht Internet Explorer) oeffnen willst? Respektiv nur auf den Desktop verschiebst/kopierst?

Back