FTP Confixx geht FTP Programm nicht?

Hallo ich habe ein problem mit dem FTP Programm es sagt mir immer:
Fillzila:
"Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen"
Firefox Plugin FireFTP:
"Unable to make a connection. Please try again."
WinSCP im Anhang

Login im Confixx und WebFTP geht ohne Probleme,also können es die Passwörter und Benutzer nicht sein,jemand eine Idee was da nicht stimmt?

Gruß

*EDIT*
Im Firefox Plugin FireFTP geht es nun,aber in den anderen immer noch nicht.

Attachments

• ftp.png
    ftp.png
    25.6 KB · Views: 150
Last edited by a moderator:
Bei WinSCP drauf achten das wirklich FTP als Protokoll eingestellt ist und nicht SFTP.

Kannst du weiter unten in dem Fenster, in welches du deine Zugsangsdaten eingibst, umstellen.

Hallo danke aber auch das bringt leider nichts es sieht so aus als wenn er das Verzeichniss html welches ja erstellt wird nicht findet,ich habe nun über den root Zugang Daten darauf geladen und wenn ich die Seite dann aufrufe bekomme ich:
Code:
Forbidden

You don't have permission to access /portal.php on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.xxx.tld Port 80
es liegt also eine datei index.php auf dem Space und sollte auf gerufen werden,da ist aber nicht der Fall,irgendwas am Server stimmt nicht,aber was?

Ich musste ihn gestern neuinstalieren und da ist das Problem nach dem Einrichten aufgetretten,das hatte ich schon einmal da musste ich mich an den Support wenden,aber wenn ich es elber lössen könnte wäre ich schneller.

es liegt also eine datei index.php auf dem Space und sollte auf gerufen werden,da ist aber nicht der Fall,irgendwas am Server stimmt nicht,aber was?
Der Server beschreibt doch das Problem sehr zutreffend. Er darf die Datei nicht öffnen. Klar, du hast sie ja auch root und nicht unter dem Benutzer des PHP-Prozesses zugeordnert (meist www-data)
Mit einem chown kannst du das recht einfach beheben.

Da du Probleme mit der Rechtevergabe unter unixoiden System zu scheinen hast; lies dich dringend da ein.
Mal die Standardfrage: sicher dass du nicht mit Webspace oder einem managed Server bedeutend besser aufgehoben zu sein scheinst? Administration bedarf Wissen, und das Wissen hast du (noch) nicht.

Unable to make a connection. Please try again."
Was sagt denn "lsof -nP -i :21"? Falls lsof nicht installiert ist, installieren.

Mit einem chown kannst du das recht einfach beheben.
Gibt es dafür eine Anleitung,wie man das damit beheben kann?

Was sagt denn "lsof -nP -i :21"? Falls lsof nicht installiert ist, installieren.
Wie bekomme ich das raus und wie kann ich das Instalieren?

Sollte das nicht alles schon da sein wenn es benötigt wird,den anschein Funktioniert das Instalieren bei dem Server ja nicht richtig,wenn im nach einer Neuinstalation solche Probleme auftretten oder?

*EDIT*
Ich bin mir sicher , das wenn das FTP Zugangs Problem gelöst ist geht alles.

Ich bin mir sicher , das wenn das FTP Zugangs Problem gelöst ist geht alles.

Ironie on/ Auf jedenfall. Ab dem Punkt wo der Ftp-zugang klappt läuft der Server ganz von alleine. Er macht sämtliche Updates automatisch und sorgt ab dann auch komplett für die Sicherheit. Ironie off/

man chown hilft hier weiter und chown --help gibt auch noch ein paar Tips.

Wie bekomme ich das raus und wie kann ich das Instalieren?
apt-get wäre hier das Stichwort. Auch dafür gibt es eine manpage welche man per >> man apt << aufrufen könnte, wenn ich nicht irre.

Sollte das nicht alles schon da sein wenn es benötigt wird,den anschein Funktioniert das Instalieren bei dem Server ja nicht richtig,wenn im nach einer Neuinstalation solche Probleme auftretten oder?

Der Hoster an sich gibt Dir nur ein grobes Konstrukt, mit dem Du dann eigentlich eine Homepage auf den Server laden kannst. Vielleicht noch mit Php und Mysql dazu usw. Ich kenne jetzt nicht die genauen angaben des Hosters, da diese noch nicht erwähnt wurden, aber das ändert eigentlich nichts da dran das Du für die Kiste verantwortlich bist und somit auch für die Konfiguration, zumindest solange es kein Managed-Server ist.

Ironie on/ Auf jedenfall. Ab dem Punkt wo der Ftp-zugang klappt läuft der Server ganz von alleine. Er macht sämtliche Updates automatisch und sorgt ab dann auch komplett für die Sicherheit. Ironie off/
So war das nicht gemeint,sondern das der FTP wider geht und auch wider .php Dateien anschauen lässt.;)

Ich habe nun mal chown , chown --help und apt-get ausgeführt und kann leider mit dem ergebniss nichts anfangen,könnt ihr mir bitte sagen was das nun bedeutet?

*EDIT*
Ich habe es nun wie auch immer hinbekommen,das die FTP Zugänge gehen,aber diese Meldung ist noch nicht weg.
Code:
Forbidden

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
 www.xxx.tld Port **
*EDIT2*
Erledigt hatte vergessen das ich die Daten über Root hochgeladen habe,musste sie wider Löschen und über den normalen FTP so das sie dem User zugeördnet werden können.

Wenn mir aber denoch jemand das chown , chown --help und apt-get erklären würde wäre ich ihm nicht böse.:D;)

Dieses Forum hier gibt Hilfe zur Selbsthilfe(Falls ich das falsch interpretiere korrigiert mich bitte). Alle Antworten die Du suchst stehen hier im Thema. Es wird sich wahrscheinlich jetzt keiner finden der Dir das jetzt vorkaut, weil das was Du gerade forderst erstens schon alles hier steht, und zweitens Grundwissen ist was jeder Serveradmin haben sollte.

ps: ich weiß das das ätzend ist,ich mußte da auch mal durch :)

Ja das stimmt aber es hat ja schon gewirkt,die FTP Zugänge laufen jetzt alle mir geht es nur noch um die Forbidden

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. Port **

Das hatte ich noch nicht und da hänge ich nun schon seit Tagen drann fest.

Wenn Du die Dateien tatsächlich als Root hochgeladen hast gehören diese auch nur Root.
Soll heißen: sie können vom Webserver nicht gelesen werden, da dieser nicht unter Root läuft, sondern einen eigenen Benutzer hat (meistens WWW-Data).

Das Ziel muss es also sein (das wurde Dir oben mit Chown auch schon gesagt), dass man die Daten wieder dem richtigen Benutzer zuordnet und die richtigen Zugriffsrechte setzt (chmod).

Wenn Du die Dateien tatsächlich als Root hochgeladen hast gehören diese auch nur Root.
Soll heißen: sie können vom Webserver nicht gelesen werden, da dieser nicht unter Root läuft, sondern einen eigenen Benutzer hat (meistens WWW-Data).

Das Ziel muss es also sein (das wurde Dir oben mit Chown auch schon gesagt), dass man die Daten wieder dem richtigen Benutzer zuordnet und die richtigen Zugriffsrechte setzt (chmod).

Das wurde mir auch schon klar und ich habe sie dann über Root gelöscht und mit den Normalen User Daten im FTP Programm eingeloggt und sie neu Hochgeladen,aber ich kann die Seite immer noch nicht aufrufen,was mich nur wunder und ich auch nicht verstehe ist den mysql Dumper (der ja auch mit .php Dateien Arbeitet) den kann ich aufrufen und anwenden.

Falls du nicht klar kommst, kannst du das auch mit winscp ändern.
Ich glaube nicht das das FTP Programm dabei eine Rolle spielt oder etwa doch?

Ich nutze überwigend Filezilla.

Das was ich dir über Pn geschickt hatte, hast Du immer noch nicht erledigt. Statt dessen hast Du alles raus editiert was Dir hätte helfen können :rolleyes: . Deine Domain steht nach wie vor in Deinem Post. Ist das Forum den installiert bzw was hast Du bis jetzt überhaupt gemacht ?

Das was ich dir über Pn geschickt hatte, hast Du immer noch nicht erledigt. Statt dessen hast Du alles raus editiert was Dir hätte helfen können :rolleyes: . Deine Domain steht nach wie vor in Deinem Post. Ist das Forum den installiert bzw was hast Du bis jetzt überhaupt gemacht ?

Sorry da habe ich etwas Falsch verstanden.

*EDIT*
Ich glaube ich habe es nun verstanden,er zeigt mir ja an:
Beispiele:
chown root / u Ändern Sie den Eigentümer / u "root".

wenn ich in Putty nun chown webX / u eingeben würde müste alles ok sein oder?

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen.

1: Domain im Adminpanel/Confixx wieder löschen.
2: Per Putty mit Root alles löschen was zu der Domain noch auf der Platte liegen geblieben ist. Das werden vermutlich alle files sein die Du mit Root angelegt hast. Zu finden sind diese vermutlich unter /var/www/vhosts/ (ist nur eine Vermutung, ich kenne die Struktur nicht die von Confixx vor gegeben wird.
3: Domain mit Confixx neu anlegen und dann mal schauen wie die Rechtevergabe aussieht. Wenn der Ftp-server jetzt arbeitet dürfte es ja keine Probleme geben auf dem Webspace zu connecten und die Daten neu hoch zu laden.

Mit dieser Methode lernst Du jetzt zwar nicht wie Du die Fehler wieder ausbügelst welche jetzt gerade da sind, würdest aber wahrscheinlich das Problem aus der Welt schaffen.

Das versuche ich nun mal danke,mein Pfad lautet /var/www/webX/ leider weiss ich nur nicht wie der Putty Befehl dafür lautet oder reicht das auch über FTP zugang Root zu Löschen?

*EDIT*
Habe es nun mal so versucht,allerdings habe ich die Dateien über FTP Programm mit dem Root zugang Löschen müssen,da ich ja wie gesagt den putty befehl nicht kenne.
Aber das ergebniss ist gleich null,immer noch der Fehler.

Back