FTP Client mit Oberfläche?

whitenexx

New Member
Hey@all!
Ich suche einen FTP-Clienten mit Oberfläche (php o.ä.).
Vielleicht kennt ja jemand TorrentFlux. Ich möchte genau sowas nur fürs downloaden über FTP.
Da mein Server@Home steht dachte ich mir ich sauge direkt was vom FTP meines Kumpels. Nur mit welchen Client? Der FTP ist mit einem Login geschützt, also muss ich Login Daten an den FTP Client geben. Am liebsten wäre mir ne Oberfläche die ich von überall aufrufen kann (z.B. php), denn dann kann ich mal eben was auf meinen Server laden und wenn ich nach Hause komme ist es fertig...hoffe ihr versteht mich.
So ne Art FlashFXP halt, die ich auf meinem Server laufen lassen kann und per Webinterface steuern.
MfG

Ich logge mich für Downloads per SSH auf dem Server ein, starte eine screen-Session und lade das File mit wget herunter.

Das einzige was mir dazu einfällt, wäre sich per remote via RealVNC auf den eigenen Home-Rechner einzuloggen und dort dann mit einem stinknormalen FTP-Client die benötigten Dateien von dem anderen FTP-Server zu saugen.

Somit holst du dir deinen eigenen PC-Desktop auf einen beliebigen Rechner und kannst ihn LIVE fernsteuern.

Ist meines Erachtens eine recht komfortable Lösung.

Best regards
tessa

Hmm wget kenn ich, aber wo könnte man sich da einloggen?
Also auf den FTP.
Gibts echt kein Webinterface zum steuern? Ich kann ja nicht einfach bei nem Freund ein SSH Tool downloaden....

Back