Moin,
ich habe gestern den gesamten Tag damit zugebracht, FTP auf meinem vServer von s4y zu aktivieren, leider ohne Erfolg. Ansich weiss ich ohne Schwierigkeiten wie es geht und habe es öfter gemacht. Nichtsdestotrotz hat mir gestern jmd geraten, es nochmal mit Confixx zu versuchen, also habe ich neu installieren lassen.
Es war auch kein Problem einen neuen Kunden anzulegen, FTP anzuklicken etc
Die proftpd.conf sah gut aus, in /etc/passwd konnte man web1 finden. Leider gab er mir immer ein Login incorrect zurück (Filezilla, FTP). Dann fand ich das IDENT113-Problem in den FAQs und habe das entsprechende Script verwendet. Danach lief der Login, aber es taucht kein Verzeichnis auf (bei Filezilla) oder die cmd stürzt ab (bei FTP).
Daten: vserver von s4y, debian3.1, proftpd,
Gruss Daniel
ich habe gestern den gesamten Tag damit zugebracht, FTP auf meinem vServer von s4y zu aktivieren, leider ohne Erfolg. Ansich weiss ich ohne Schwierigkeiten wie es geht und habe es öfter gemacht. Nichtsdestotrotz hat mir gestern jmd geraten, es nochmal mit Confixx zu versuchen, also habe ich neu installieren lassen.
Es war auch kein Problem einen neuen Kunden anzulegen, FTP anzuklicken etc
Die proftpd.conf sah gut aus, in /etc/passwd konnte man web1 finden. Leider gab er mir immer ein Login incorrect zurück (Filezilla, FTP). Dann fand ich das IDENT113-Problem in den FAQs und habe das entsprechende Script verwendet. Danach lief der Login, aber es taucht kein Verzeichnis auf (bei Filezilla) oder die cmd stürzt ab (bei FTP).
Code:
Antwort: 220 FTP Server ready.
Befehl: USER web1
Antwort: 331 Password required for web1.
Befehl: PASS ***********
Antwort: 230 User web1 logged in.
Befehl: FEAT
Antwort: 211-Features:
Antwort: MDTM
Antwort: REST STREAM
Antwort: SIZE
Antwort: 211 End
Befehl: SYST
Antwort: 215 UNIX Type: L8
Status: Verbindung hergestellt
Status: Verzeichnisinhalt wird abgeholt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE A
Antwort: 200 Type set to A
Befehl: PORT 192,168,1,100,10,153
Antwort: 200 PORT command successful
Befehl: LIST
Antwort: 425 Unable to build data connection: Connection timed out
Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I
Befehl: TYPE A