FTP-Backupspace

• Thread starter Thread starter Macianer
  • Start date Start date
M

Macianer

Guest
Hi Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen FTP-Backupspace, auf den ich meine Serverbackups schieben kann.

Mein Server ist bei HostEurope und dort würde ich für 0,75€/Monat folgendes bekommen:

• 5GB Space
  • 2 FTP-Zugänge

Gibt es günstigere Angebote? FTP-Zugänge sind unwichtig, ich benötige nur einen. 5GB Platz sollten es mindestens sein... ;)

Freue mich auf eure Angebote!

Hallo!
Wer lediglich bereit ist, €0,75 oder weniger monatlich für Datensicherungen auszugeben kann bzw. sollte IMHO komplett darauf verzichten.

Free-FTP.eu: Ganz ehrlich? Das sieht nicht vertrauenerweckend aus.

mfG
Thorsten

Hallo!

Free-FTP.eu: Ganz ehrlich? Das sieht nicht vertrauenerweckend aus.

mfG
Thorsten

Hi Thorsten,
das sieht so aus, weil ich das Kostenlos bereit stelle und erstmal schauen möchte, wie es angenommen wird, bevor ich mich um Design etc pp kümmere.

Vertrauenserweckend hin oder her, egal wo ich meine Daten ablege wird es fast immer einen Admin geben, der sich die Daten anschauen kann.

Ich habe 7 Jahre für einen seriösen Internetprovider gearbeitet und weiss was vertrauen ist ;-)

Schöne Grüße
Volker

Hey,

ich würde dir gerne das MTEXX MyStorage Bronce vorstellen:

• 10GB Storage
  • 5 FTP Accounts
  • 2 € / Monat
  • Eigene Subdomain (storage.mtexx.com)
  • WebFTP
  • Auf Wunsch auch SFTP

Bei Interesse: http://www.mtexx.com

Mit freundlichen Grüßen,

MTEXX IT Dienstleistungen

Last edited by a moderator:
Sind 10GB für 2 EUR wirklich günstiger als 5GB für 0,75 EUR? :D

Aber jetzt mal im Ernst. 0,75 EUR ist jetzt nun wirklich kein Betrag, und warum solltest du deinen Traffic quer durchs Internet schicken, wenn du den Backup-Space direkt bei deinem Serveranbieter zu einem wirklich fairen Preis bekommst. Und wenn du mehr Speicher brauchst sinkt ja auch der Preis pro GB und somit bessert sich dein angesprochenes Preis-/Leistungsverhältnis ;-)

der Andi

Also ich hab meinen Backupspace bei HE - für 1,40€ im Monat erschwingbar und mehr als ausreichend. Zumindest für externe Plesk-Backups ausreichend.

Sind 10GB für 2 EUR wirklich günstiger als 5GB für 0,75 EUR? :D

Aber jetzt mal im Ernst. 0,75 EUR ist jetzt nun wirklich kein Betrag, und warum solltest du deinen Traffic quer durchs Internet schicken, wenn du den Backup-Space direkt bei deinem Serveranbieter ...

Naja weil ein Backup im gleichen RZ nicht wirklich viel Sinn macht ?

Mit freundlichen Grüßen,

Last edited by a moderator:
Naja weil ein Backup im gleichen RZ nicht wirklich viel Sinn macht ?

Mit freundlichen Grüßen,

Stellt sich die Frage ob HE nur ein Rechenzentrum betreibt und ob in diesem auch der FTP steht. Ausserdem wird Traffic zumindest bei Hetzner im eigenen Netz nicht accountet.

Back