FTP Backup Server Inhalt löschen

nero

Registered User
Wie kann ich auf den Strato FTP Backup Server schnell alles löschen ohne Backup Server erst zu löschen übers Kundenmenü ?

Einloggen geht, nur löschen einfacht geht nicht !
Hab Strato schon vor 24 Stunden Ticket geschrieben, noch keine Antwort bekommen.

Last edited by a moderator:
Tja... mit mdelete den Inhalt löschen und dann mit rmdir das Verzeichnis löschen.

Alternativ kannst Du natürlich auch ein Bash oder Perl-Script schreiben, welches rekursiv die Dateien und Subdirs löscht, die sich in einem von Dir vorgegebenen Verzeichnis befinden.

Als Google Hinweis sei Dir hier die ftp.pl mitgegeben.

Nimm doch den Midnight Commander ("mc" installieren und starten), dann hast Du über SSH ein pseudo-grafisches Bedieninterface zum FTP Browsen. Das geht sowohl nach extern (Internet-FTP Server), wie auch nach "intern" (= Backup Server), da Du Dich ja mit dem Client auf dem Rechner und somit im Providernetz befindest. Auch als Dateimanager gehört "mc" einfach auf den LinuxDedi... ;) (btw: Norton Commander lässt grüßen...für alte DOSler...)

Thunda

1. Hast Du meine Lösung mit "mc" schon probiert?

2. Evtl hilft ja diese Liste weiter: Homepage von Moritz Schubel - FTP-Befehle (Windows, DOS, Linux)

Nicht vergessen, beim Hochladen in den "bin" Modus zu schalten, sonst kommt nur Schrott an...

Laut "help" Liste von ftp unter Linux gibts gar kein "rm"!!! --> "delete" tuts wohl. Jaja, Hilfe guckn ist mal wieder nicht. Lieber die dummen Forenuser fragen...

! debug mdir qc send
$ dir mget sendport site
account disconnect mkdir put size
append exit mls pwd status
ascii form mode quit struct
bell get modtime quote system
binary glob mput recv sunique
bye hash newer reget tenex
case help nmap rstatus tick
cd idle nlist rhelp trace
cdup image ntrans rename type
chmod lcd open reset user
close ls prompt restart umask
cr macdef passive rmdir verbose
delete mdelete proxy runique ?

Thunda

Last edited by a moderator:
Mit MC und Delete Befehl gehts auch nicht.
Datei läst sich nicht löschen.
Ein Profi Admin hat mal das sich angesehen und festgestellt das Strato Hardware Problem anscheinend hat !

Hallo nero,

das wäre mir aber neu, denn mein Space geht ohne Probleme....

Vielleicht solltest du STRATO mal informieren und ihnen schreiben:
Ein Profi Admin hat mal das sich angesehen und festgestellt das Strato Hardware Problem anscheinend hat !
*SCNR*

Ich denke du solltest dich mal mit einem Consolen-FTP Programm connecten und dir als Erstes das Help-File angucken.

Ich denke unser Freund der Thunderbyte hat das schon ganz gut dokumentiert und du solltest es SO mal testen.

Lieben Gruß
Free

Back