FTP Backup Provider

Prinzipiell bietet sich doch dafür das HiDrive von Strato an? http://www.strato.de/hidrive/index.html

Ich hab mal die 500 GB Version. Fein ist, dass hier mal explizit NICHT verboten ist, Backups zu speichern (anders als "Unlimited" Webhoster) und wirklich alle Protokolle geboten werden, die man sich nur wünschen kann:
  • FTP / SFTP / FTPS
  • WebDAV
  • SMB / CIFS
  • Rsync
  • OpenVPN
  • SCP
Speziell Rsync und SCP sind doch für Backups ideal!

...und der Preis ist deutlich besser als alle anderen Angebote mit nennenswert Space.
 
Die Strato HiDrive hört sich ganz praktisch an. 100 GB sind für mich aber viel zu viel. 5 würden reichen. Würde das nicht so gerne bei HE bestellen, da ich dort auch meinen Server habe.
 
Naja, was ist denn gegen 100GB für 3,90€ im Monat einzuwenden?

Es gibt viele sinnvolle Arten, diesen Platz voll zu bekommen. Versionierte Backups, gespeicherte Zwischenstände etc.

Und nebenbei kann man den Speicher ja auch noch nutzen, um die eigene Digicamsammlung zu backuppen, damit der nächste HD Crash sie nicht ins Nirvana reißt. :rolleyes:
 
Ich habe auch schon lange das HiDrive mit 100 GB. Prinzipiell kann man nichts dagegen sagen, im gegenteil: Es ist recht flott und ziehmlich günstig!!

Und darüber hinaus wird das HiDrive selbst nochmal durch Strato alle 24 Std. (Einstellbar) gesichert und 365 Tage vorgehalten. ;)
 
Ich habe mir jetzt die Strato HiDrive 20 für 1€ mtl geholt. Das Angebot gibt es zwar nicht mehr auf der Strato-Webseite, aber über Google findet man einen Link dazu.
 
Back
Top