FTP Backup Programm (freeware) gesucht

seraphim

New Member
Ich suche ein (noch weiter entwickeltes) Programm dass mir folgende Möglichkeiten bietet:
-inkrementelle Backups via FTP hochladen
-mehrere Versionen vorhaltbar
-Windows-tauglich (XP/7)
-mit Zeitplaner

Alles was ich bisher gefunden habe hat entweder Geld gekostet oder es war steinalt, nicht mehr in Entwicklung und verbuggt von oben bis unten.
Das Programm muss optisch nicht viel her machen, nur ist es Ziel die Daten auf einem Heim PC regelmäßig automatisiert auf einen FTP zu schieben, daher inkrementell, und da es sich auch um mitunter wichtige Daten handelt wäre eine FTPS oder auch SFTP Unterstützung nicht schlecht.
Wichtig ist dass das Programm die Dateien entweder 1:1 oder in einem allgemein genutztem Format hochlädt (zip/tar) so dass man bei der Wiederherstellung nicht von dem Programm abhängig ist.

Hallo
Ich würde dir eher eine andere Lösung empfehlen die die Daten lokal verschlüsselt und auf den Server lädt…

Da ist aber das Problem das du für den Restore das Backup Tool wider installiert haben musst…

Crashplan wäre ein Produkt, da ist einfach das Problem das du das Ganze nicht auf einen FTP Server lädst sondern das ganze bei den Jungs von Crashplan liegt … (Ist meines Wissens bis 1GB kostenlos)

Um was für eine Datenmenge handelt es sich den?

Ich verwende seit Jahren www.allwaysync.com und bin sehr zufrieden damit. Der Autor baut das Programm ständig weiter aus und bietet eine Free Version an. Erst bei MASSIVER Benutzung des Programms wird davon ausgegangen dass die Software professionell verwendet wird und es wird um einen Kauf gebeten. Mit 20$ ist das aber auch mehr als bezahlbar.

Es handelt sich um ca 60GB wachsend.

Einen Dienstleister damit zu beauftragen meine Daten zu lagern ist wiederrum sinnlos weil ich bereits einen nicht allzu stark ausgelasteten Server habe auf dem noch mehr als genug Speicherplatz zur Verfügung steht im SW Raid1.

Allwayssync werd ich mir einmal anschauen :)

Windows 7 bringt doch eine Daten/Datei - Sicherung mit (Windows-Sicherung)?

Back