FTP Account für /home/css/server

alffrom

New Member
Hallo,

ich habe auf meinem VPS Linux Start einen CSS Server installiert (ja ok, vll ist der nicht dafür gemacht aber das ist nicht wichtig) und nun brauche ich um Maps hochzuladen einen FTP Account für /home/css/server. Wie erstelle ich den?

Mfg

Daten:

> CPU Power 250%
> 12GB Plattenspeicher
> 666GB Traffic/Monat
> 320 MB garantiert
> Confixx 3.3
> SUSE 10.0

Er verwendet SuSe 10 und der von Dir vorgeschlagene Weg, wird nicht funktionieren.

Aus den gemachten Angaben schließe ich, dass es einen User "css" gibt, da für diesen ein Home-Verzeichnis existiert. Wenn dies der Fall sein sollte, müsstest Du Dich eigtl. via User css und dem Passwort, das Du sonst für den Login bei der Console verwendest einloggen können. Sollte dies nicht gehen, obwohl der User "css" angelegt wurde, müsstest Du uns mal mitteilen, welchen FTP-Daemon Du verwendest und wie Du den User css angelegt hast.

Ist der User css noch nicht angelegt, dann poste bitte noch einmal und schreibe dann auch gleich unter welchem User der CS-Server läuft.

Hab mir einen Useracc angelegt (+homeverzeichnis)
kann mich auch via shh einloggen aber nciht ueber ftp :/

Eine Fehlermeldung kommt bei mir nicht..
Ich benutze die Nezwerkresourcen von XP
Wo waren nochmal gleich die logs?^^

Dann nutze mal was anderes um die FTP-Verbindung herzustellen!
Z.B. "Start" -> "Ausführen" -> "cmd"
Und dort "ftp meinserver.tld" eingeben.

Die Logs findest Du wie immer unter /var/log/

huschi.

Das nächste Mal schreib es bitte gleich dazu.

ProFTPd kann man in der Konfiguration noch auf Verbose stellen. Aber ich denke es ist nicht nötig.
Ich tippe darauf, daß die angegebenen Shell in der /etc/passwd nicht in /etc/shells eingetragen ist

huschi.

Kennst Du den Film "Viel Lärm um Nichts"?
So kommt mir dieser Thread vor. :(

Konkrete fragen sollten konkrete Antworten haben.
Also beantworte in Zukunft die Gegenfragen ausführlicher und wir kommen alle schneller zum Ziel.

huschi.

Back