• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

fstab in /var/www

Lyvondria

New Member
Guten Tag!

Ich hab ein Problem. Und zwar benutze ich Plesk. Plesk nutzt den Ordner /var/www um die vHosts zu verwalten. Ich habe 2x 2TB Festplatte. Hab die nicht partitioniert sondern einfach das Betriebssystem so installiert. Das Problem ist nun, /var/www gehört nicht zur Festplatte sondern wo anders hin. Der Ordner /var/www hat nur 21GB anstatt die 4TB. Betriessystem ist Debian 7 64bit Oldstable. Ich hab gegoogled es gibt doch wohl Möglichkeiten das Problem zu umgehen:

Stop apache:

# service apache2 stop
Add in fstab line:

/var/www /home/www bind defaults,bind 0 0
Copy directory:

# cp -pR /var/www/ /home/www
Mount all:

# mount -a
Start apache:

# service apache2 start

Ich habe leider sehr sehr wenig Erfahrung was das angeht. Kann ich das einfach so machen wie es oben steht? Ich habe zurzeit viele Sub Domains und ich habe angst, dass ich damit den ganzen Server zerstöre. Ich möchte einfach nur /var/www mehr GB zu ordnen. "df" spuckt mir das aus:

rootfs 20G 4,6G 14G 26% /
udev 10M 0 10M 0% /dev
tmpfs 3,2G 344K 3,2G 1% /run
/dev/md2 20G 4,6G 14G 26% /
tmpfs 5,0M 24K 5,0M 1% /run/lock
tmpfs 6,5G 0 6,5G 0% /dev/shm
/dev/md3 1,8T 46G 1,7T 3% /home
root@ns303767:~#

Hoffe mir kann man weiterhelfen.

Mfg
 
Also ich würde es wie folgt umsetzen:

Code:
cd /var
mv www wwwOld
ln -s /home/www www

Danach solltest du dann mehr Plattenspeicher für das Verzeichnis www nutzen können.
Eventuell mußt du nur noch den Apache-Server neu starten.
 
Also ich würde es wie folgt umsetzen:

Code:
cd /var
mv www wwwOld
ln -s /home/www www

Danach solltest du dann mehr Plattenspeicher für das Verzeichnis www nutzen können.
Eventuell mußt du nur noch den Apache-Server neu starten.