Hallo,
muss leider FP Extensions installieren und irgendwie klappt das nicht so. Vor allem da ich nicht sicher bin, was genau confixx macht, oder nicht macht (bezüglich Frontpage Extensions).
So bin ich vorgegangen:
rpm von sw Soft geladen und installiert
in /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf folgende Zeile eingefügt
Dann nen rcapache2 restart gefolgt von admin.pl um in Confixx die Frontpage Erweiterung zu aktivieren. Nun noch dem Reseller und web1 Frontpage erlauben. Und als Reseller auch nochmal unter dem Punkt FRONTPAGE dies für web1 aktivieren.
Ergebnis:
Für den Kunden web1 werden diverse Frontpage Ordner (im html Ordner) angelegt. Versuche webs per Frontpage zu veröffentlichen quittiert FP mit :roll:
und das Apache2 error_log sagt:
OK, klarer Fall, die Datei /srv/www/htdocs/web1/html/_vti_bin/shtml.exe ist auch nicht da, sondern auf dem Server nur im FP Verzeichniss (/usr/local/frontpage/version5.0/). Was läuft hier falsch? Hätte Confixx die Datei in das web kopieren sollen? Symlink? Oder macht das Frontpage?
Hat jemand ne Idee, wo ich noch suchen kann :? Bin für jeden Tipp dankbar.
muss leider FP Extensions installieren und irgendwie klappt das nicht so. Vor allem da ich nicht sicher bin, was genau confixx macht, oder nicht macht (bezüglich Frontpage Extensions).
So bin ich vorgegangen:
rpm von sw Soft geladen und installiert
Code:
wget http://download1.sw-soft.com/Confixx/addons/rpms/suse90/frontpage-apache2-5.0-suse.90.i586.rpm
wget http://download1.sw-soft.com/Confixx/addons/rpms/suse90/confixx-suexec-apache2-1.0.7-suse.90.i586.rpm
rpm -Uvh confixx-suexec-apache2-1.0.7-suse.90.i586.rpm
rpm -Uvh frontpage-apache2-5.0-suse.90.i586.rpm
Code:
LoadModule frontpage_module /usr/lib/apache2/mod_frontpage.so
Ergebnis:
Für den Kunden web1 werden diverse Frontpage Ordner (im html Ordner) angelegt. Versuche webs per Frontpage zu veröffentlichen quittiert FP mit :roll:
Code:
Der Server, auf dem Sie veröffentlichen, unterstützt Veröffentlichung über HTTP nicht, da keine FrontPage-Servererweiterungen installiert sind....
Code:
[Tue Jul 26 20:26:13 2005] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/sbin/suexec2)
[Tue Jul 26 20:26:15 2005] [notice] Apache/2.0.54 (Linux/SUSE) configured -- resuming normal operations
[Tue Jul 26 20:27:04 2005] [error] [client 194.231.78.58] File does not exist: /srv/www/htdocs/web1/html/_vti_bin/shtml.exe
[Tue Jul 26 20:27:04 2005] [error] [client 194.231.78.58] no acceptable variant: /usr/share/apache2/error/HTTP_NOT_FOUND.html.var
Hat jemand ne Idee, wo ich noch suchen kann :? Bin für jeden Tipp dankbar.