Frontpage Extensions & Confixx

perlitz

Registered User
Hallo,

muss leider FP Extensions installieren und irgendwie klappt das nicht so. Vor allem da ich nicht sicher bin, was genau confixx macht, oder nicht macht (bezüglich Frontpage Extensions).

So bin ich vorgegangen:

rpm von sw Soft geladen und installiert
Code:
wget http://download1.sw-soft.com/Confixx/addons/rpms/suse90/frontpage-apache2-5.0-suse.90.i586.rpm
wget http://download1.sw-soft.com/Confixx/addons/rpms/suse90/confixx-suexec-apache2-1.0.7-suse.90.i586.rpm
rpm -Uvh confixx-suexec-apache2-1.0.7-suse.90.i586.rpm
rpm -Uvh frontpage-apache2-5.0-suse.90.i586.rpm
in /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf folgende Zeile eingefügt
Code:
LoadModule frontpage_module      /usr/lib/apache2/mod_frontpage.so
Dann nen rcapache2 restart gefolgt von admin.pl um in Confixx die Frontpage Erweiterung zu aktivieren. Nun noch dem Reseller und web1 Frontpage erlauben. Und als Reseller auch nochmal unter dem Punkt FRONTPAGE dies für web1 aktivieren.

Ergebnis:
Für den Kunden web1 werden diverse Frontpage Ordner (im html Ordner) angelegt. Versuche webs per Frontpage zu veröffentlichen quittiert FP mit :roll:
Code:
Der Server, auf dem Sie veröffentlichen, unterstützt Veröffentlichung über HTTP nicht, da keine FrontPage-Servererweiterungen installiert sind....
und das Apache2 error_log sagt:
Code:
[Tue Jul 26 20:26:13 2005] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/sbin/suexec2)
[Tue Jul 26 20:26:15 2005] [notice] Apache/2.0.54 (Linux/SUSE) configured -- resuming normal operations
[Tue Jul 26 20:27:04 2005] [error] [client 194.231.78.58] File does not exist: /srv/www/htdocs/web1/html/_vti_bin/shtml.exe
[Tue Jul 26 20:27:04 2005] [error] [client 194.231.78.58] no acceptable variant: /usr/share/apache2/error/HTTP_NOT_FOUND.html.var
OK, klarer Fall, die Datei /srv/www/htdocs/web1/html/_vti_bin/shtml.exe ist auch nicht da, sondern auf dem Server nur im FP Verzeichniss (/usr/local/frontpage/version5.0/). Was läuft hier falsch? Hätte Confixx die Datei in das web kopieren sollen? Symlink? Oder macht das Frontpage?

Hat jemand ne Idee, wo ich noch suchen kann :? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
perlitz said:
in /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf folgende Zeile eingefügt....
Dann nen rcapache2 restart
Das war der Fehler.
Auf Suse-Systemen überschreibt das Apache-Startscript alle Einstellungen in sysconfig.d. Du mußt in /etc/sysconfig/apache2 in die Zeile APACHE_MODULES den Eintrag 'frontpage' mit aufnehmen.
Und nun "rcapache2 restart" machen.

huschi.
 
Hi, ich habe auch ein problem mit Frontpage.

Habe es auch so gemacht, die beiden RPMs installiert (in gleicher Reihenfolge), und habe dann in der datei das Modul 'frontpage' mit aufgenommen. Es wird dann auch in der load_module.conf angezeigt mit dem richtigen pfad.
Wenn ich jetzt versuche mich mit Frontpage zu verbinden kommt nur die Meldung das der Server eine Antowrt zurückgesendet hat die Frontpage nicht versteht.
Nur solange das Modul eingetragen ist gehen keinerlei webseiten!!
Wenn ich das Modul frontpage wieder rausnehme und erneut einen rcapache2 restart mache geht wieder alles wie gewollt.

Frontpage hab ich auch in confixx installiert wird auch angezeigt und ist auch für betreffende User freigeschaltet.
Im Ordner /usr/local/frontpage/version5.0 ist noch eine fp_install.sh sollte ich die mal ausführen? Aber eigentlich ist doch alles installiert oder?

Kann mir noch jemand helfen??


THX und greetz mbanse
 
Last edited by a moderator:
mbanse said:
Wenn ich das Modul frontpage wieder rausnehme und erneut einen rcapache2 restart mache geht wieder alles wie gewollt.
Schon mal die Reihenfolge geändert? Also frontpage nicht ans Ende sondern irgendwo in die Mitte?

Im Ordner /usr/local/frontpage/version5.0 ist noch eine fp_install.sh sollte ich die mal ausführen? Aber eigentlich ist doch alles installiert oder?
Bei den installationen, die ich durchgeführt habe, mußte ich fp_install laufen lassen.

PS: Drängler kann ich nicht leiden.

huschi.
 
Hi,
Sorry falls das 'hochpushen' als unangenehm Aufgefallen ist.
Ich wollte nur lediglich das der Thread nicht in Vergessenheit gerät, da sich seit fast einer Woche nichts mehr Tat.
Genauso auch in meinen anderen Threads!

Also wenn ich Frontpage in der Mitte aufnehme, dann ist es genauso. Also es werden keine Webseiten mehr angezeigt. Nehm ich es raus geht es wieder.

Wenn ich dann die fp_install.sh aufrufe und das mache was da steht kommt irgendwann die meldung:

Cannot find the FrontPage Server Extensions tar file in /usr/local/frontpage/version5.0/

Nur habe ich nicht ein soltes tar file... Ich habe es eig über ein RPM installiert. Wo bekomm ich dann das tar file jetzt her?
 
mbanse said:
Ich wollte nur lediglich das der Thread nicht in Vergessenheit gerät, da sich seit fast einer Woche nichts mehr Tat.
Was evtl. daran liegt, das keiner was weiß, oder nicht antworten will, oder einfach nicht online ist. Schließlich ist Feier- und Ferien-Zeit.

Cannot find the FrontPage Server Extensions tar file in /usr/local/frontpage/version5.0/
Was hast Du denn in diesen Verzeichnissen liegen?
(Auszug von 'ls -la' bitte.)

huschi.
 
Ja ok nur ich wollte wie gesagt das auch wenn einige nicht die zeit haben, das man den Thread wieder sieht.. Naja ist ja jetzt auch egal.

Also ls -la ergibt folgendes:
Code:
drwxrwxr-x  9 bin  bin   2048 Dec 27 00:26 .
drwxr-xr-x  3 root root  2048 Dec 18 01:13 ..
-rw-r--r--  1 root root  9273 Sep 22  2004 HTTP_UNAUTHORIZED.html.var
-r--r--r--  1 bin  bin  22538 Jun 24  2003 LICENSE.TXT
dr-xr-xr-x  3 bin  bin   2048 Dec 27 00:26 admin
drwx--x--x  3 root bin   2048 Dec 27 00:28 apache-fp
drwxr-x---  3 bin  bin   2048 Dec 27 00:26 apache2
dr-xr-xr-x  2 bin  bin   2048 Dec 27 00:26 bin
dr-xr-xr-x  3 bin  bin   2048 Dec 27 00:26 exes
-r-xr-xr-x  1 bin  bin  82889 Jan 14  2004 fp_install.sh
-rw-rw-r--  1 bin  bin    144 Jun 24  2003 frontpage.cnf
dr-xr-xr-x  3 bin  bin   2048 Dec 27 00:26 help
dr-xr-xr-x  2 bin  bin   2048 Dec 27 00:26 nls
-r--r--r--  1 bin  bin   6352 Jun 24  2003 readme.htm
-rw-r-----  1 bin  bin  12604 Jun 24  2003 readme_apache_dso.txt
-r-xr-xr-x  1 bin  bin   3812 Jan 13  2004 set_default_perms.sh

hilft das? Also ich sehe da kein tar file, welches er wie anscheinend benötigt,
 
Last edited by a moderator:
Ach ich Trottel. Es hätte mir schon vorher auffallen müssen!
Du hast dir Frontpage-Extension als rpm geladen und installiert.
Da es im Original nur als tar-File vorhanden ist, versucht fp_install genau dieses zu entpacken.
Lösungen:
Entweder Du lädst das tar-File, oder Du streichst den untar-Befehle in der fp_install.sh raus. (Findest Du im step2.)

huschi.
 
Hm ich hab jetzt versucht einige Zeilen mit # auszukommentieren in der fp_install.sh. Hat aber nichts gebracht.
Habe erst alles auskommentiert was irgendwie nach untar aussieht (also in Step 2) hat auch nichts gebracht, dann habe ich den gesamten Step 2 auskommentiert, hat auch nichts gebracht.
Kannst du mir vll sagen welche zeilen ich auskommentieren muss oder du sagst mir wo ich das tar file herbekomme habe ja schon gegoogelt aber nicht gefunden welches ich brauche bzw generell kein richtiges gefunden.

bin beim googlen immer auf diese seite gestoßen:
http://www.rtr.com/fpsupport/fp2002sr1_download.htm
habe mir jetzt das tar file von
Intel x86Linux 8.0, 9.0 (Red Hat Software)
gezogen weil ich in einem anderen Forum gelesen hab das es damit funktioniert. Ich bin sonst auf diese seite auch gestoßen nur dachte ich weil bei SuSE X 'not available' steht das es damit nicht geht.

[edit]
das tar file scheint zu funzen, bin jetzt bis hier gekommen:

WARNING: The Apache you are running is newer than the one
supported by this kit.
You are running Apache 2.0.53 .
This kit supports Apache .
Do you wish to continue? (y/n) [N]? y
which: no w3m in (.:/bin:/usr/bin:/sbin:/usr/sbin:/usr/ucb:/etc:/usr/bsd)
Cannot find Apache apxs at /usr/sbin/apxs
ERROR: Unable to install mod_frontpage dso
Exiting due to an error! Please fix the error and try again.

Was soll mir das sagen? OK es sagt mir er kann apxs nicht finden *g, aber das ist auch nicht vorhanden (sonst würde er es ja auch finden) wie behebe ich das?

greetz =))
 
Last edited by a moderator:
Back
Top