FritzBox 7240 und Jabber Openfire

thoys

New Member
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Server, welcher hinter einer FritzBox meine Mails empfängt, homepages Hostet und eben auch nen Jabber Server.

Nun hatte ich meinen Kleinen server (Alix Board) schon hinter anderen FritzBoxen bei Privatleuten stehen, alles hat wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich selber Internet bekommen (nach einem halben Jahr!!! danke 1und1 für die schnelle Freischaltung) und ich habe eine FritzBox 7240 dazu bekommen. Ich habe alle Ports freigeschalten und die Box gleich Eingestellt wie sonst auch immer.

Leider funktioniert die Server2Server Verbindung bei openfire (dem Jabber Server) nicht mehr. Es können sich leute auf openfire einloggen und miteinander chatten, leider alle auf anderen Servern nicht. Da kommt nur irgendwas von Remote ...... Zuständig dafür sollte der Port 5269 sein. Dieser ist frei und per telnet auch zu erreichen.

Weiss jemand Hintergründe was in der FritzBox 7240 anders ist als in anderen? Oder was das Problem sein könnte, warum ich einen Server woanders hinstelle, alles gleich mache und etwas nichtmehr geht.

Auf dem Server ist Debian etch installiert.

Danke im voraus

Thoys

Back