Kevinterra
New Member
Guten Abend,
Ich bin nun seit sieben Monaten Kunde bei Webtropia, Anfangs lief alles recht gut. Zwischendurch gab's mal ein paar Probleme mit der Anbindung und den Pingszeiten, dann Downtimes wo der Support nicht reagierte und andere Dinge.
Nun habe ich den Server mit Confixx neuinstalliert, was ein totaler reinfall war, ich wollte ihn wieder selber mit ispCP Omega installieren. Ich habe Linux Ubuntu 10.04 64 Bit | Software-Raid gewählt. Nach 30 Minuten ging die Installation endlich los. Als nach 3 Stunden noch nichts fertig war dachte ich mir mal ebend den Support anzurufen, weil's vorher nur maximal 20 Minuten gedauert hatte. Der Support meinte einen Techniker rauszuschicken, der dann eine Antwort per Ticket gibt - kam nichts, Root war nach knapp 20 Stunden selber fertig.
Dann gab es einen dicken Fehler, ich musste den Root um 17 Uhr nochmal neu installieren lassen, als ich nach 30 Minuten merkte, dass der Root noch immer online ist und sich nichts tut habe ich den Support per Telefon kontaktiert und ihm meine Situation geschildert. Es kam die Antwort "Ein Techniker schaut sich gerade den Server an, das wird heute auf jeden Fall noch gehen!". Wenn ich mal auf die Uhr gucke und sehe, dass der Tag noch 1 Stunde und 30 Minuten hat und der Root noch nicht mit der Neuinstallation angefangen ist frage ich mich echt ob die mich da verar*chen wollen? Ich habe nun auch keine Lust mehr, die Kunden gehen mir weg, der root ist nun seit knapp 3 Tagen down, ohne das etwas richtig funktioniert, somit ist die 99% Uptime im Vertrag ein kleiner Fail, zumindest in der Zeit wo der Server neuinstallieren sollte.
Ich muss eigentlich die 12 Monate Vertrag erfüllen, habe aber keine Lust mehr mir den schlechten Support anhören zu müssen oder mich von dem Anbieter anlügen lassen oder sonst was. Der Root ist so nicht verwendbar, da er jeden Moment down gehen könnte.
Ich wollte mich nun lediglich erkündigen ob ich einfach eine fristlose Kündigung einreichen kann mit einem guten Grund, wenn ja welchen oder was ich sonst machen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Hartmann
Ich bin nun seit sieben Monaten Kunde bei Webtropia, Anfangs lief alles recht gut. Zwischendurch gab's mal ein paar Probleme mit der Anbindung und den Pingszeiten, dann Downtimes wo der Support nicht reagierte und andere Dinge.
Nun habe ich den Server mit Confixx neuinstalliert, was ein totaler reinfall war, ich wollte ihn wieder selber mit ispCP Omega installieren. Ich habe Linux Ubuntu 10.04 64 Bit | Software-Raid gewählt. Nach 30 Minuten ging die Installation endlich los. Als nach 3 Stunden noch nichts fertig war dachte ich mir mal ebend den Support anzurufen, weil's vorher nur maximal 20 Minuten gedauert hatte. Der Support meinte einen Techniker rauszuschicken, der dann eine Antwort per Ticket gibt - kam nichts, Root war nach knapp 20 Stunden selber fertig.
Dann gab es einen dicken Fehler, ich musste den Root um 17 Uhr nochmal neu installieren lassen, als ich nach 30 Minuten merkte, dass der Root noch immer online ist und sich nichts tut habe ich den Support per Telefon kontaktiert und ihm meine Situation geschildert. Es kam die Antwort "Ein Techniker schaut sich gerade den Server an, das wird heute auf jeden Fall noch gehen!". Wenn ich mal auf die Uhr gucke und sehe, dass der Tag noch 1 Stunde und 30 Minuten hat und der Root noch nicht mit der Neuinstallation angefangen ist frage ich mich echt ob die mich da verar*chen wollen? Ich habe nun auch keine Lust mehr, die Kunden gehen mir weg, der root ist nun seit knapp 3 Tagen down, ohne das etwas richtig funktioniert, somit ist die 99% Uptime im Vertrag ein kleiner Fail, zumindest in der Zeit wo der Server neuinstallieren sollte.
Ich muss eigentlich die 12 Monate Vertrag erfüllen, habe aber keine Lust mehr mir den schlechten Support anhören zu müssen oder mich von dem Anbieter anlügen lassen oder sonst was. Der Root ist so nicht verwendbar, da er jeden Moment down gehen könnte.
Ich wollte mich nun lediglich erkündigen ob ich einfach eine fristlose Kündigung einreichen kann mit einem guten Grund, wenn ja welchen oder was ich sonst machen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Hartmann
Last edited by a moderator: