Fristlose Kündigung bei 1blu gerechtfertigt?

Levo1980

New Member
hi

Mod:
Dieser Beitrag geht aus der folgenden Diskussion hervor.

die können reden wie sie wollen... habe so eben eine fristlose kündigung gefaxt, eine freschheit versprechungen ohne ende....

werde mir STRATO V-PowerServer E oder was soll ich holen?

Last edited by a moderator:
Hallo!
Eine fristlose Kündigung dürfte etwas schwer zu begründen sein.

mfG
Thorsten

Hi,

ich stimme da Thorsten durchaus zu. Wie man die fristlose Kuendigung begruenden will vorallem gegenueber Punkt 2.2 und 2.5 der 1blu AGB ist mir noch nicht ganz klar.

Hi,

ich stimme da Thorsten durchaus zu. Wie man die fristlose Kuendigung begruenden will vorallem gegenueber Punkt 2.2 und 2.5 der 1blu AGB ist mir noch nicht ganz klar.

zu 2.5: es war nichts angekündigt, also auch keine arbeiten....
zu 2.2: das war nur heute, was waren die tage davor, wo mein server nicht erreichbar war?

Hi,

@Levo1980: Bei 2.2 bist du aber in der Beweispflicht, wenn du fristlos kuendigen moechtest, wir marneus auch schon sagte. :) Es ist sicherlich nicht unmoeglich, aber wenn man das hart auf hart kommen lassen wuerde, zieht man glaub ich den kuerzeren. Und bei 5.5 steht im Uebrigen:

"...Diese Arbeitenwerden grundsätzlich in nutzungsschwachen Zeiten durchgeführt und nach Möglichkeit vorher angekündigt..."

Und das geht jetzt eindeutig in die Rubrik Vertragsfragen.

Im ürbigen:
Wenn's mal wirklich hart auf hart kommt ist es die Frage, ob die AGBs und solche Sätze wie "nach Möglichkeit" etc. überhaupt rechtens sind. IMHO ist das hier alles etwas chaotisch.

Back