Fremde Domains auf Root-Server IP-Adresse

nog76

New Member
Hi,

ich habe einen neuen Rootserver angemietet, der logischerweise eine eigene IP-Adresse hat.
Mir ist nun aufgefallen, dass diverse fremde Domains im DNS genau meine IP-Adresse auflösen und ich daher vereinzelt Zugriffe auf meinen Webserver erhalte.
Ich habe im Apache bereits die Zugriffe auf die fremden Domains ausgesperrt, so dass nur noch ein HTTP-Error 403 ausgegeben wird, trotzdem versuchen diverse Robots noch zuzugreifen.

2 Fragen dazu:

1. Was kann ich gegen die falschen DNS-Konfigurationen der fremden Domains unternehmen? Ich habe bereits den Ansprechpartner lt. whois-Eintrag angeschrieben, aber ohne Reaktion. Auch der Provider der Domain fühlt sich nicht zuständig, genauso wie mein Root-Server Provider.
2. Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich die Zugriffe auf die fremden Domains aussperren kann? Reicht der 403 aus, um den Suchmaschinen-Robots das Spidern mit der Zeit abzugewöhnen?

Gruesse,
Chris

Falls es sich um .de Domains handelt, wende dich einfach mal direkt an den DENIC, respektive den entsprechenden Registrar für andere TLDs.

Inhalt hinterlegen. "Wer weiß, warum diese Domain dies hier anzeigt"?
Interessant ist auch, dass der Domaininhaber, der sich nicht verantwortlich fühlt (?), für die Inhalte der unter der Domain angezeigten Seite verantwortlich ist. Möglich auch noch mal den Provider zu kontaktieren, da der Domaininhaber / AdminC nicht kontaktierbar ist und den Provider auch darauf hinweisen.

Hallo,

bist du bei 1blu? Wenn ja, dann schau doch mal in deinen Kundenservicebereich. Evtl. hast du das gleich Problem wie ich hatte, das plötzlich eine Domain durch einen Umzugsfehler in deinen Account gerutscht ist. Guck doch mal nach.

@Raven6299:
Nein, bin nicht bei 1blue. Vermute einfach mal, dass diese Domains früher mal auf der IP-Adresse liefen. Die Provider werden ja sicher die IP-Adressen nicht sehr lange parken, bevor sie diese an neue Kunden vergeben.

@Spin-Doc: An den Registrar habe ich ja schon geschrieben - bisher eben ohne Antwort. Es sind zwar auch .de Domains, aber auch com-Domains.

Back