Fremddomain zeigt auf meinen Server

  • Thread starter Thread starter Deleted member 4401
  • Start date Start date
D

Deleted member 4401

Guest
Eine mir völlig unbekannte Domain nutzt als A-Record die IP meines Servers, der Domainbesitzer reagiert nicht auf Anfragen und die angegebene Domain des Tech-Entries scheint ebenso verlassen zu sein (Domain geparkt und keinerlei Reaktion auf Anfrage), Telefonnummern sind nicht angegeben.

Wie kann ich veranlassen dass der A-Record gelöscht wird? Muss ich mich direkt an ICANN wenden? Es wird meinem Server zwar kein direkter Schaden zugefügt (durch evtl. Traffic, etc.), aber es geht mir ums Prinzip, vor allem da der Domainname alleine schon einen etwas zwielichtigen Eindruck auf mich macht.
 
Ich glaube nicht, daß man da viel machen kann.

ICANN kann höchstens die Löschung der Domain veranlassen - nicht aber die eines einzelnen A-Records.
Und dafür muß man schon justizable Gründe nachweisen können - "aus Prinzip" klingt erstmal schlecht.

Was für Traffic kommt den über die Domain?
Falls nur HTTP würde ich frecherweise einen Vhost aufsetzen, der mittels RedirectPermanent woanders hin verweist.
Wohin (fbi.gov, whithehouse.com, google.com oder localhost) ist Deiner Phantasie überlassen :)

Es ist übrigens generell guter Stil, nur die wirklich genutzten Domains mit Webseiten zu hinterlegen und den Default neutral zu halten (Plesk hat da z.B. eine Standardseite).
 
Stimmt schon dass "aus Prinzip" nicht gerade ein rechtsgültiges Argument ist, aber da es sich um einen Server handelt auf dem Kundenseiten gehostet werden und vor allem meine Kunden aus den prüden USA wohl etwas befremdet reagieren würden wenn ihnen zu Ohren käme dass ich "Porno-Sites hoste" greift ja eventuell der Tatbestand der Rufschädigung, ich werde auf jeden Fall mit meinem Anwalt Kontakt aufnehmen. Da zumindest die Adresse des Domainowners bekannt ist kann das zusenden einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sicher nicht schaden. Falls sich das Schreiben als unzustellbar herausstellt hätte ich ja auch eine Handhabe um eine Beschwerde bei ICANN einzureichen aufgrund ungültiger Registrierungsdaten.

Traffic wird nur sehr wenig verursacht, die Domain liegt allen Anscheins nach schon seit Jahren brach.

Das mit der Default-Page muss ich noch ausprobieren, habe vor Kurzem den Server komplett neu aufgesetzt und mich bei der Gelegenheit vom unsäglichen Confixx verabschiedet und VHCS2 installiert....und dort scheint es keine solche Default-Page zu geben, sondern es wird allen Anscheins nach auf den 1. Eintrag in den vhosts weitergeleitet.
 
Hatte den Fall auch mal, derjenige war bei Server4You Kunde, deren Support hat dann prompt den DNS Record (A) auf 127.0.0.1 gestellt, und Ruhe war :)

Einfach mal bei dem dortigen Provider, vielleicht auch über den Abuse@ Account versuchen.

Grüsse
Basti
 
Das macht die Sache ja so schwierig traced, denn der Provider scheint nicht mehr existent zu sein, auf Anfrage kam keinerlei Reaktion, die Domain (des Providers) ist geparkt und steht zum Verkauf: mc-internet.de
 
Sorry, da hab ich wieder schneller getippt als gelesen. Dann bleibt Dir wirklich nur, das Ganze schriftlich an die Whois-Adresse zu schicken, also des Domain Inhabers...

viele Grüße
Basti
 
Diese Domain steht ZUM VERKAUF! Kontaktieren Sie uns: +49 221 99 55 53 23 oder Georg.Ehrentraut[at]DomCollect.com! Fuer mehr Infos klicken Sie hier!

Ruf doch da an... oder tu so als ob du dich interessierst, dann rufen sie zurück und schon hast du jemanden an der Strippe. Ggf. kannst du ja - nach freundlichem Hinweisen - auf die rechtlichen Konsequenzen hinweisen.
 
Die hier angegebenen Kontakte können/wollen auch nicht weiterhelfen?
Oder die als Proxy angegebene Bonner Anwaltskanzei? Vielleich hilft das Wort "Mitstörerhaftung"?
 
Danke für das Sammeln von Infos, werde ich beides ausprobieren sobald ich Antwort von mcinternet.de (ohne - ) bekommen habe (falls ich überhaupt Antwort bekomme). Habe diesen Provider in der Annahme angeschrieben dass es sich evtl. um die gleiche Firma handelt...aber alleine schon die Tatsache dass bei Anruf nur auf eine Mobil-Nummer verwiesen wird lässt schon nichts Gutes (professionelles) erahnen.

Edit:
Für eine Firma die sich "aus organisatorischen Gründen in zwei Unternehmen untergliedert" hat weisen deren Websites eine erstaunliche Ähnlichkeit auf...DAS kann ja heiter werden....^^
 
Last edited by a moderator:
Back
Top