Freeware anbieten?

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
B

blupp1

Guest
Hallo,

da mein Thread im "Rechte" Bereich nicht freigeschaltet wurde, frage ich einfach hier :P: <- Ups, meine Schuld (Copy&Paste)

Auf meiner Seite finden Sie von mir für Sie zusammengestellte und in Kategorien unterteilte Freewarepackete . Diese Packete erleichtern Ihnen den Anfang als Neuling in einer bestimmten Kategorie z.B. Videobearbeitung, CD Rippen, Packer, Bildbearbeitung ...

Meine Frage ist nun, darf ich alle Freeware packete auf meinem Server anbieten, oder muss ich irgendetwas dabei beachten usw.?

Danke,

blupp1

Last edited by a moderator:
Steht das nur selber in der Lizenz, oder ist es irgendwo auch angegeben?

Last edited by a moderator:
Hallo!
Wie haben hier zwar keinen Bereich Rechte, aber im Zweifelsfall musst du dir die Genehmigung zur Veröffentlichung bei jedem einzelnen Author holen. Idealerweise schriftlich. Achte weiterhin darauf, dass du nicht irgendwelche Programme zum Umgehen von Kopierschutz oder ähnlichem anbietest.

mfG
Thorsten

Wie haben hier zwar keinen Bereich Rechte,
Das kommt vom Copy&Paste ;)

Wie du auch schon von anderen Seiten gehoert hast, waere es am beeten, auf die Projektseiten der Freewaere zu linken (sofern vorhanden). Nicht auf den Download selber!
Damit hast du keinen Aerger wegen der Rechte.

Guin, halte dich bitte an SPO (Subjekt,Prädikat,Objekt). :D

So, nun zum eigentlichem Inhalt des Posts, nein, Guin, dann is ja der Sinnd es Projektes weg.

Ist denn das Projekt an sich sinnvoll?
Das sind Fragen, die Blupp mal wieder nicht richtig Beantworten will/kann.
Alle Nachfragen dieser Art über Motivation, Sinn, Zielgruppe wurden ja schon im Hunde-Thread nicht wirklich beantwortet.

Ich persönlich sehe keinen Grund darin noch eine weitere Freeware-Seite aufzuschalten. ("Freeware" ist übrigens ein sehr weiträumiger Begriff!)

@blupp1:
Wenn Du wirklich was einmaliges Anbieten willst, dann bleib doch bei dem Video-Tutorial-Projekt. Ich bin zwar nicht die Zielgruppe, aber das wäre wirklich was sinnvolles.
Wenn Du dort noch etwas mehr Texte drum schreibst wie man ein eigenen Video-Tutorial erstellt, könnte es sein, daß sich dabei mit der Zeit eine nette Sammlung ergibt.

huschi.

Hallo!
Das mit den Videos ist gar nicht mal so schlecht. Zumindest von der Grundidee. Außerdem könntest du den Leuten sagen wie solche Videos (technisch) zu erstellen sind, damit sie bei dir veröffentlicht werden können. Mach dir aber auch Gedanken darüber, wie du es mit dem Copyright und den Nutzungsrechten halten willst - denn normalerweise ist ein Video ja (Kunst-) Werk.

mfG
Thorsten

Na gut, dann mach ich das mit den Video tutis wieder.

Darf ich eig. diese Trial Version zum erstellen der Videotutis benutzen?

mit freundlichen Grüßen,

Blupp1

Back