freeMumble - kostenlose Mumbleserver

bibabu

Registered User
Hallo SSF,

ich möchte euch mein Projekt freeMumble.de (http://freemumble.de) vorstellen. Anfang März habe ich zum Spaß mit Mumble rumgespielt und war von den Funktionen begeistert. Gerade die Anbindung an PHP (per ZeroC) hat mich direkt angesprochen. Bis dato habe ich mich nur sporadisch mit PHP beschäftigt und das Projekt war ein guter Einstieg meine PHP skills zu verbessern. Aus dieser verrückten Idee ist inzwischen mein kleines Projekt entstanden.

Jeder kann einen Mumbleserver beantragen. Ich verlange keine Gegenleistung würde mich aber auf jeden Fall über eine News und vieleicht sogar einen Banner freuen. Allerdings werte ich die Nutzung der Server aus. Wenn ich feststelle das jemand den Server nicht regelmäßig nutzt lösche ich ihn wieder.

Für Verbesserungen und Tipps bin ich immer offen. Über euer Feedback (positiv sowie negativ) würde ich mich freuen.

gruß Daniel

Last edited by a moderator:
Für alle die - wie ich - mit Mumble nichts anfangen können, hier die Erklärung von bibabu's Website: :rolleyes:
Mumble ist die Alternative zu TeamSpeak. Mumble überzeugt mit geringen Latenzzeiten, perfekter Sprachqualität und einem mächtigen Rechtesystem.

Sehr interessant, gleich mal einen Server für meinen Clan bestellt, Teamspeak geht mir auf die Nerven ;)

Back