Unser Webhosting-Projekt umfasst rund 250 Kunden und über 350 Domains. Da Webhosting nicht unser Hauptgeschäft ist, suchen wir jemanden, der uns im First-Level-Support unterstützt. Der Umfang liegt bei etwa 1–2 Support-Tickets pro Tag, die möglichst zeitnah bearbeitet werden sollen, also nicht erst nach Feierabend.
Deine Aufgaben:
Bearbeitung von Support-Anfragen per Telefon, E-Mail (Ticketsystem) und Online-Chat (Superchat).
- - - - - -
Typische Anfragen betreffen Webseiten-Probleme (nicht erreichbar, Fehler im Kontaktformular etc.), E-Mail-Einrichtungsfragen und Postfach-Konfigurationen.
Unterstützung bei virtuellen Servern, Neuinstallationen und DNS-Einträgen.
Hilfe per AnyDesk, falls notwendig.
- - - - - -
Was du mitbringen solltest:
Erfahrung mit Plesk, KeyHelp, cPanel
OpenNMS, WHMCS und Ticketsystemen
Kenntnisse in HP-Switches, DELL-Server, SSH, RDP usw.
Erfahrung mit WordPress, Typo3 (bei Bedarf auch Debugging)
Kenntnisse in PHP, HTML,
Nice to have: Debian/Ubuntu, Windows-Servern
Verständnis für Begriffe wie MX-Einträge und DNS-Records
Wichtig ist, dass du Spaß daran hast, technische Probleme zu lösen und auch komplizierte Zusammenhänge verständlich erklären kannst – auch für Laien.
Hinweis: Wenn du hauptberuflich 8 Stunden am Tag eingespannt bist und erst danach Zeit für den Support hast, passt das leider nicht zu unseren Anforderungen.
Die Anfragen müssen zeitnah (möglichst unter 120 Minuten) bearbeitet werden.
Für Telefonanrufe kannst du ein beliebiges Softphone verwenden; SIP-Daten stellen wir bereit.
Die Superchat-Software für den Online-Chat sollte im Browser geöffnet bleiben.
Schreib mir einfach hier eine Nachricht!
Ich würde mich über eine Nachricht inklusive Informationen zur aktuellen Tätigkeit, deine Verfügbarkeit und deinem Stundensatz sehr freuen.
Deine Aufgaben:
Bearbeitung von Support-Anfragen per Telefon, E-Mail (Ticketsystem) und Online-Chat (Superchat).
- - - - - -
Typische Anfragen betreffen Webseiten-Probleme (nicht erreichbar, Fehler im Kontaktformular etc.), E-Mail-Einrichtungsfragen und Postfach-Konfigurationen.
Unterstützung bei virtuellen Servern, Neuinstallationen und DNS-Einträgen.
Hilfe per AnyDesk, falls notwendig.
- - - - - -
Was du mitbringen solltest:
Erfahrung mit Plesk, KeyHelp, cPanel
OpenNMS, WHMCS und Ticketsystemen
Kenntnisse in HP-Switches, DELL-Server, SSH, RDP usw.
Erfahrung mit WordPress, Typo3 (bei Bedarf auch Debugging)
Kenntnisse in PHP, HTML,
Nice to have: Debian/Ubuntu, Windows-Servern
Verständnis für Begriffe wie MX-Einträge und DNS-Records
Wichtig ist, dass du Spaß daran hast, technische Probleme zu lösen und auch komplizierte Zusammenhänge verständlich erklären kannst – auch für Laien.
Hinweis: Wenn du hauptberuflich 8 Stunden am Tag eingespannt bist und erst danach Zeit für den Support hast, passt das leider nicht zu unseren Anforderungen.
Die Anfragen müssen zeitnah (möglichst unter 120 Minuten) bearbeitet werden.
Für Telefonanrufe kannst du ein beliebiges Softphone verwenden; SIP-Daten stellen wir bereit.
Die Superchat-Software für den Online-Chat sollte im Browser geöffnet bleiben.
Schreib mir einfach hier eine Nachricht!
Ich würde mich über eine Nachricht inklusive Informationen zur aktuellen Tätigkeit, deine Verfügbarkeit und deinem Stundensatz sehr freuen.