• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

free Webhosting Service

vader

New Member
Hallo!

Ich darf euch kurz mein free Webhosting Projekt vorstellen, vllt. such ja jemand kostenlosen werbefreien Webspace.


tipido free Webhosting

512 MB Speicher (Richtwert)
3 MySQL Datenbanken
PHP 5.3.x
FTP-Zugriff
Domains aufschaltbar
100% kostenlos
keine Werbung auf den Userseiten

tipido free Webhosting
 
Die Absicherung der Accounts bez PHP-Funktionen scheinst du dir zu Herzen genommen zu haben - was fuer User einige Einschraenkungen bringen wird aber dir viel Leid (abuse-Meldungen) erspart.

Wenn man fragen darf; was hat dich dazu geleitet mod_php gegenueber suexec oder suphp vor zu ziehen?

Am Rand sehen folgende Werte aber etwas gefaehrlich aus - ausser es wuerde eine Firewall die Verbindungen begrenzen liesse sich der Server recht schnell "ausreizen" indem man allen Forks auf-Daten-warten aufbrummt.
Max Requests Per Child: 0 - Keep Alive: on - Max Per Connection: 250
Timeouts Connection: 30 - Keep-Alive: 10
 
Dienst gefällt mir gut. Seite sehr schön aufgebaut und alles verständlich. Saubere Arbeit.

Eine Anmerkung hätte ich:
Das Logo wirkt (auf mich) etwas "unprofessionell", würde ich etwas überarbeiten.

Gruß lagstar
 
Auf der FAQ Seite:
'Die AGB müssen apzeptiert und eingehalten werden.'

Bitte noch korrigieren, ist mir grad aufgefallen.

Grüsse
 
Hallo!

Danke fuer die Rueckmeldungen!

Auf der FAQ Seite:
'Die AGB müssen apzeptiert und eingehalten werden.'

Bitte noch korrigieren, ist mir grad aufgefallen.
Danke ist ausgebessert.

Darf ich fragen, wie ihr euch finanziert?
Ist ein Hobby Projekt von mir und wird von mir privat finanziert.
Falls das Projekt richtig anlaeuft, schalte ich eventuell auf der Hauptseite etwas Werbung, so bekomme ich vllt. einen Teil der Hosting Kosten wieder rein. Hauptsaechlich ist das Projekt fuer mich eine grosse Spielwiese um verschiedene Configs, Scripts etc. zu testen.


Dienst gefällt mir gut. Seite sehr schön aufgebaut und alles verständlich. Saubere Arbeit.

Eine Anmerkung hätte ich:
Das Logo wirkt (auf mich) etwas "unprofessionell", würde ich etwas überarbeiten.
Danke. Das Logo wird in den naechsten Tagen von einem Grafiker neu gemacht, das aktuelle habe ich selber mit GIMP verbrochen...

Wenn man fragen darf; was hat dich dazu geleitet mod_php gegenueber suexec oder suphp vor zu ziehen?
Mein erster Ansatz war auch fastCGI mit suexec. Das waere natuerlich sicherheitstechnisch besser und auch um einiges flexibler was die Konfig pro User angeht. Allerdings habe ich etwas Performance Bedenken, wenn sich ein paar User anmelden und pro vhost ein php-cgi Prozess gespawnt wird.
Aktuell sind die User virtuell gehalten, das macht auch eine Migration um einiges leichter.

Am Rand sehen folgende Werte aber etwas gefaehrlich aus - ausser es wuerde eine Firewall die Verbindungen begrenzen liesse sich der Server recht schnell "ausreizen" indem man allen Forks auf-Daten-warten aufbrummt.
Habe die Timouts etwas nach unten gesetzt. Es laeuft uebrigens noch mod_evasive und ein Paketfilter. Ich bin aber gerne fuer weitere Vorschlaege offen.


LG
 
Back
Top