porki
Registered User
Hallo,
ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen
Ich habe mp4-Dateien, also Videos, per .htaccess vor direkten Zugriff geschützt. Zugriff erfolgt jetzt über ein PHP-Skript mit Login und Session, welches im Kern so aussieht:
Beispielaufruf: sesame.php?playfile="bowie.mp4"
Es funktioniert bei Bildern sehr gut, jedoch bei Videos nicht. Die Videos werden über object/embed mit dem Quicktime-Plugin angezeigt.
Der erste Aufruf klappt und dann reagiert der Server nicht mehr bis zum einem "apache2ctl restart".
Woran verhaspelt sich PHP? Dateigröße? Hat jemand eine ähnliche Lösung? Wie kann ich meine Dateien sonst schützen.
gruß porki
ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen
Ich habe mp4-Dateien, also Videos, per .htaccess vor direkten Zugriff geschützt. Zugriff erfolgt jetzt über ein PHP-Skript mit Login und Session, welches im Kern so aussieht:
Beispielaufruf: sesame.php?playfile="bowie.mp4"
Code:
...
function auslesen($file) {
$fp = fopen($file, 'rb');
$chunksize = 1024*1024;
$len = filesize($filename);
if ($fp) {
// header("HTTP/1.1 206 Partial Content \n");
// header("Content-Length: $len;\n");
header("Content-Type: application/octet-stream; ");
//header("Content-Transfer-Encoding: binary");
header("Content-Length: " . filesize($file) ."; ");
while (!feof($fp)) {
echo fread($fp, $chunksize);
flush();
}
fclose($fp);
}
}
Es funktioniert bei Bildern sehr gut, jedoch bei Videos nicht. Die Videos werden über object/embed mit dem Quicktime-Plugin angezeigt.
Der erste Aufruf klappt und dann reagiert der Server nicht mehr bis zum einem "apache2ctl restart".
Woran verhaspelt sich PHP? Dateigröße? Hat jemand eine ähnliche Lösung? Wie kann ich meine Dateien sonst schützen.
gruß porki