Französische IP Adresse

hardware_freak

New Member
Hallo,

ich habe einen VServer bei Hetzner, dieser verfügt natürlich über eine deutsche IP. Nun bräuchte ich eine ausländische IP, vorzugsweise Frankreich. Gibt es kostengünstige Möglichkeiten an eine französische IP Adresse ranzukommen und das ganze so einzurichten, dass ich festlegen kann, über welche IP was rausgeht?

Vielen Dank für eure Hilfe,
hardware_freak
 
Du könntest dir einen VPN-Zugang(oder einen kleinen vServer in Frankreich, wo du dann deine benötigten Ports weiterleitest) anmieten, die gibts gegen Aufpreis auch mit eigener IP. Im Idealfall per OpenVPN.

Damit hast du dann ein Netzwerkinterface, über das du entweder Services anbieten kannst oder falls du "nur" ausgehenden Traffic hast, per IPTables zu bestimmten IPs alles über das Interface zu leiten. Dann würde auch schon ein VPN ohne eigene IP reichen.

Guides dafür gibts massig im Netz.
Ein Anbieter dafür wäre http://cyberghostvpn.com
Habe dort auch einen Account, es gibt öfters Promotionangebote für kostenlose Zugänge.
Bei der Computerbild lag z.B. vor zwei Monaten einer bei. Wenn dir 2000kbit und 1GB pro Monat reichen, zahlst du gar nichts. Eine eigene IP bekommst du dort allerdings nicht.

Edit: Wie das ganze funktioniert, findest du u.a. hier:

Beste Grüße
 
Last edited by a moderator:
Alternativ könntest du zu OVH umziehen.
Dort bekommt man standardmäßig eine französische IP, außerdem kann man geolokalisierte IP Adressen aus Deutschland und weiteren Ländern bekommen.
Du könntest dort also einen Server mit gleichzeitig einer deutschen und einer französische IP haben (und evtl. aus weiteren Ländern).
 
Danke für eure Antworten.

Von OVH komme ich, dass war einer der Vorteile dort, war allerdings im gesamten nicht so zufrieden. 1GB Traffic im Monat würde echt knapp werden! Ich hätte gerne ca. 10-20GB mit einer ordentlichen Geschwindigkeit. Das ganze soll ProxyTube und andere Dienste für mich persönlich und ein paar Bekannte ersetzen. Das System habe ich damals programmiert als ich bei OVH war, zur Zeit ist es halt inaktiv, da ich keine Möglichkeit habe das ganze über eine ausländische IP rauszujagen.
 
Ich habe für genau den Zweck einen kleinen vServer bei Leaseweb NL stehen. Niederländische IP reicht für den Zweck auch :P
 
Meine Lösung für die USA (Pandora und Co.): kleiner Vserver mit VPN (für Mobilgeräte) und (eigentlich besser) einem danted Proxyserver, der zusammen mit http://www.proxifier.com/ die perfekte Lösung darstellt. Kein VPN Connect - Disconnect, sondern einfach nur die konfigurierten Sites über den Proxy jagen.
 
Meine Lösung für die USA (Pandora und Co.): kleiner Vserver mit VPN (für Mobilgeräte) und (eigentlich besser) einem danted Proxyserver, der zusammen mit http://www.proxifier.com/ die perfekte Lösung darstellt. Kein VPN Connect - Disconnect, sondern einfach nur die konfigurierten Sites über den Proxy jagen.

Ich habe auch aus einem Angebot bei Lowendbox.com einen vServer mit 128mb Ram, 1TB Traffic und 5GB Platz für 16,95$ pro Jahr(!) ergattert in Chicago.

Funktioniert einwandfrei und läuft ein VPN, Eggdrop, nginx und postfix drauf. ~40mb Speicherverbrauch und das unter 64bit :)
Aktuell habe ich keinen Router mit OpenWRT, aber in ca 5 Monaten werde ich einen haben und eine dauerhafte VPN-Verbindung zum vServer legen. Alle IP's von Hulu etc. route ich einfach direkt über das VPN, dann kann man sowas unabhängig von Proxy usw auch am Fernseher nutzen. Für die nötigen IP-Ranges habe ich mir heute ein REGEX gebastelt, das von Hurricane Electric sich sämtliche Subnetze holt:

wget -qO- --user-agent="Mozilla/5.0" http://bgp.he.net/AS23286 | grep -Po '(?<=\/net\/)(?:[0-9]{1,3}\.){3}[0-9]{1,3}\/[1-3][0-9]?'

Einfach das gewünschte AS in die Url eintragen und los gehts mit den Ipranges, die ihr direkt in eure Iptables-Konfiguration kloppen könnt. Bitte nicht mehr als 1x pro Tag, eher 1x pro Woche oder so abrufen. Der Service von Hurricane Electric ist super und sie haben anscheinend auch Vorsichtsmaßnahmen eingebaut, um automatisierten Zugriff zu verhindern. Ohne geänderten Useragent kommt jedenfalls forbidden.
 
Last edited by a moderator:
Ist das nicht diese schwindlige Firma, die ihren Firmensitz erst kürzlich nach Rumänien verlegt hat und für die BILD von dort aus auch deren "Cloud" hostet?

http://blog.fefe.de/?ts=b145396e

Seriös klingt für mich anders...

Mag sein. Es gibt auch noch sehr viele andere Anbieter, ich gebe aber zu für den Vorteilscode mir meine erste Computerbild gekauft zu haben. 2,70€ für ein Jahr lang VPN-Zugang ist ok. Benutze ich nur per Handy wenn ich in offenen WLANs bin. Ansonsten war in der Zeitschrift sowieso nur Werbung und inhaltsloser Mist drin.

Aber ansonsten ist "Cloud" ja noch was anderes als ein VPN-Dienst. Dass die deine Daten(bzw deine IP) rausgeben können wenn du damit raubmordkopierte Sachen runterlädst, dürfte ja klar sein. Dafür gibt es aber auch andere Anbieter, die angeblich nicht mitloggen.
 
Ich habe auch aus einem Angebot bei Lowendbox.com einen vServer mit 128mb Ram, 1TB Traffic und 5GB Platz für 16,95$ pro Jahr(!) ergattert in Chicago.

Danke Dir, habe jetzt auch mal geschaut und schon ein paar Angebote im Blick, der Tipp ist gut!
 
Ohne jetzt zu sehr in's Offtopic abgleiten zu wollen, möchte ich noch kurz meine Probleme mit der Firma CyberGhost erläutern.

Der Umzug nach Rumänien war dadurch motiviert, dass das rumänische Verfassungsgericht die Vorratsdatenspeicherung für nicht verfassungskonform erklärte. Diese höchstrichterliche Entscheidung wurde von der aktuellen Regierung aber einfach ignoriert und wie von der EU gefordert, müssen große Anbieter wie CyberGhost jetzt auch in Rumänien alles mitloggen, was ihre (VPN-)Kunden tun. Der Umgang der rumänischen Regierung mit diesem Urteil zeigt mir, dass Rumänien weit entfernt von einem Rechtsstaat ist. Wenn ich jetzt also Kunde bei CyberGhost bin, dann muss ich davon ausgehen, dass diese Regierung sich auch jeder Zeit Zugang zu meinen Daten verschaffen kann. Ähnliches gilt jetzt übrigens auch für Russland:

https://netzpolitik.org/2012/intern...ienste-proxy-server-und-vpns-werden-verboten/
 
Diese höchstrichterliche Entscheidung wurde von der aktuellen Regierung aber einfach ignoriert und wie von der EU gefordert
Ohne jetzt den Status der EU-Forderung zu kennen, aber ein Verstoss gegen deren Reglungen hat üblicherweise eine Geldstrafe als Folge.
Rumänien kann es sich nicht leisten jährlich zig Millionen Strafe für etwas zu bezahlen das ihnen, "ausser" dass es verfassungswiedrig ist, keinen Vorteil bringt.
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie das auch für Server in anderen Ländern machen müssen. Davon mal ab frage ich mich, wie man so riesige Datenmengen wie wann wer mit wem eine Verbindung aufgemacht hat, mitloggen und speichern möchte. Dann würde sich das Geschäft sicher nicht lohnen. Wen interessiert in Rumänien denn bitte ob ein paar Deutsche über ihr VPN Filme runterladen oder Streams angucken. Wenn es um die Geheimhaltung von Daten geht, sollte man sich sowieso einen eigenen VPN auf einem vServer oder nach Hause anlegen.
 
Also Lowendbox.com schaut ja sehr gut aus. Was für Anbindungen haben denn die VPS? Oftmals steht die Netzwerkkarte dabei, dass sagt aber ja nocht nicht, wie viel ich wirklich habe. Jemand, der Dort Erfahrungen hat?
 
Das ist eine Übersichtsseite, die oft spezielle Angebote von Unternehmen bekommen. Wieviel Bandbreite da dann wirklich zur Verfügung steht, hängt natürlich auch von der Auslastung ab. Im Zweifelsfall mal in den Kommentaren gucken oder einfach dort nachfragen, die Unternehmen lesen eigentlich immer mit und antworten auch.
 
Habe mir nun einen bei URPad.net gekauft und bis jetzt sehr zufrieden. Schnelle Anbindung, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss, hoffen wir mal, dass das so bleibt!
 
Den von Urpad habe ich mir auch geholt $12/yr ist wirklich günstig und bisher tut er was er soll. TUN/TAP ist auch dabei, einfach perfekt.
 
Back
Top