Frames

pidy01013

New Member
Hi,
bin im moment eine kleine Page am basteln. Die Page ist mit Frameset. Das problem ist das die Seite links angezeigt wird und nicht in der mitte.

Ist schon lange her wo ich das mal gemacht hatte. Kann mich nur noch daran erinnern das es mit cols gemacht wird. Kann es aber nicht richtig verschachteln.

Also so sollte es ausehen:
MOD: Bilder immer als Anhang. Danke!

Und hier noch der aktuelle Code:
HTML:
<frameset rows="224,*,80" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
  <frame src="UntitledFrame-6.html" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="topFrame" title="topFrame" />
  <frame src="Unbenannt-4.html" name="mainFrame" id="mainFrame" title="mainFrame" />
  <frame src="UntitledFrame-7.html" name="bottomFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="bottomFrame" title="bottomFrame" />
</frameset>
<noframes>

Gruß
Pidy

Attachments

• n65kdle5.jpg
    n65kdle5.jpg
    6.1 KB · Views: 61
Last edited by a moderator:
Ist ja auch korrekt so - standardmäßig zeigen die Browser HTML-Code linkbündig an. Zentriere den Frame-Inhalt.
Mit noch mehr ineinander verschachtelen Frames wird es noch unübersichtlicher.
Ich bin gerade dabei, auf meinen Webseiten die Framesets aufzulösen, denn Deeplinks aus Suchmaschinen funktionieren nicht vernünftig (Frameset fehlt) und einen Bookmark auf eine Unterseite zu setzen, geht auch nicht wirklich.

Frames sind Böse und seit über 10 Jahren out! Warum verzichtest Du nicht auf Frames und setzt stattdessen auf CSS?

Back