Frame Weiterleitung

micha

Registered User
Hallo,

ich überlege jetzt schon die ganze Zeit. Besteht die Möglichkeit, dass man bei Confixx Frame-Weiterleitungen anlegt?
Weil irgendwie kann man ja nur Header oder auf Webspace linken und das finde ich mit Verlaub etwas "beschissen".

Gibt es vielleicht irgendwie ein Upgrade (inoffiziell) oder irgendetwas anderes?

Jemand eine Ahnung?

Liebe Grüße
Micha

PS Habe Version: 3.2.1-pro

Hi,

da ich weder einen Tip gekreigt habe noch irgendetwas anders, habe ich mir etwas den Confixx Code angeguckt und diesen dann "einfach" etwas erweitert.
Jetzt kann man, zumindest bei meinem Confixx, auch frame Weiterleitungen einrichten.

Ich habe das so gemacht:

Legt man als Reseller einen neuen User an, so erstellt Confixx einen weiteren Ordner im html Ordner. Dieser nennt sich "subdomains". Der Ordner hat als Benutzer den Confixx Account (damit man Ihn nicht ausversehen löscht) und kann ansonsten ganz normal geöffnet werden.
In diesem Ordner befindet sich eine Index.php Datei, welche ebenfalls beim Anlegen erstellt wird.

Im Interface des Users, kann der User nun beim anlegen einer Domain auswählen, ob er "keine/header" oder "frame" als Weiterleitung haben will.
Wählt er "keine/header" ändert sich nichts.
Wählt er "frame", gibt confixx "/subdomains" als Ziel an. Nach dem die jeweilige Domain eingerichtet ist, greift die Domain dementsprechend auf die erstellte "index.php" zu und erfährt aus dieser, wo hin die frame-Weiterleitung gehen soll. Und schon ist der User dort.

Selbstverständlich kann der User unter "Ändern", Alles ändern (Weiterleitungstyp, Ziel, etc.)

Ist jetzt sicherlich nicht der schönste Weg, aber es tut seinen Job völlig. Was meint ihr?

Anbei mal ein Bild, wie es im DomainBereich nun aussieht:

Liebe Grüße
Micha

//Edit://
Irgendwann habe ich auch mal einen BBCode geschrieben, der die Größe eines Bildes ausliest und diese, falls diese zu groß ist, anpasst. Sollte man hier vielleicht auch mal überlegen, einzufügen.

Edit von Marneus:
Nein, weil wir in den Regeln geschrieben haben, dass wir Grafiken als Anhänge wünschen, was ich bei Dir auch gerade mal getan habe.

Edit:
Siehste mal... :-D

Attachments

• confixx_frame.jpg
    confixx_frame.jpg
    45.8 KB · Views: 243
Last edited by a moderator:
Back