Fragen zu virtualmin

• Thread starter Thread starter blob
  • Start date Start date

B

blob

Guest
Ich habe gerade webmin und usermin erneuert, was wirklich maximal einfach geht. Aber:

/virtualmin meldet, mod_suexec läuft nicht. Ich habe das in allen apache config-Dateien erfolglos gesucht, wie/wo aktiviert man das denn ?

/ Meldung: "Die Shell /bin/false für FTP-Benutzer ist nicht in /etc/shells enthalten, welches eventuell den FTP-Zugang unmöglich macht." Was tun ??

mod_suexec läuft nicht. [...] wie/wo aktiviert man das denn ?
Übliche Frage: Welche Distribution, wie installiert?
Wenn selbst kompiliert mußt Du eben noch das Modul suexec kompilieren und per Hand einbinden.

huschi.

Dabei habe ich in /etc/shells ein /usr/bin/jk_chrootsh gefunden. Das kenne ich gar nicht, ist das unbedenklich oder was trojanolentes ?

Ich habe noch folgendes Problem: nachdem ich sah daß ich dauernd auf port 123 angesprochen werde, und googeln ergab daß das irgendein Zeiteinstellserver ist, habe ich den port mal offengelassen - aber jetzt geht meine Uhr ganz falsch, hier ist es jetzt 12:09 (in Europa wohl 16:09 oder 17:..), aber mein Rechner zeigt an 9:09 Wo kann man das einstellen daß das richtig funktioniert ??

Last edited by a moderator:
(in Europa wohl 16:09 oder 17:..), aber mein Rechner zeigt an 9:09 Wo kann man das einstellen daß das richtig funktioniert ??
Wenn Du huschis Frage beantworten würdest, könnte ich Dir helfen. Bis dahin kann ich Dir allemal ein "Stell die Zeitzonekorrekt ein" als Stütze hinterlassen :)

Gruß!

Slackware, apache/php/mysql/etc.etc selbst übersetzt. Hatte ich noch nicht beantwortet, weil ich noch das suexec suche ...

Was für eine Zeitzone, wo einstellbar ? In SETUP der Hauptplatte habe ich die hiesige Zeit eingestellt, diese Zeit ist bisher immer angezeigt worden.

Back