fragen zu strato

society

Registered User
Kann man mehrere IPs beantragen bei HighEnd Server - SR oder nur definitiv eine?
Taugt der Server was?
Hat man dort Confixx 2 und 3er Lizenz oder nur eine?
Bei Domainbestellungen kann man andere Personen angeben?
Wie ist die Bereitstellungszeit des Servers und der zu Bestellenden Domains?
Mehr fragen fallen mir gerade nicht ein... bin am überlegen zu Strato zu wechseln...

Last edited by a moderator:
Hallo society!
- Es gibt nur eine IP Adresse.
- Dieses Forum, IRC, Apache Mirror, usw. laufen auf einem SR. Ich bin zufrieden.
- Du kannst ein Reseller-Formular ausfüllen und an Strato faxen. Damit hast du die Möglichkeit Domains auf andere Personen zu registrieren.
- Habe als letztes einen MR Server bestellt. Bereitstellungszeit war ein halber Tag. Bei Domains rechne im besten Fall mit 48 Stunden und im schlimmsten mit zwei Wochen. Kommt immer darauf an, von wo nach wo gewechselt wird.
- Bei der Adminsoftware hast du die Wahl zwischen Confixx2, Confixx3 und ViSAS.

mfG
Thorsten

Gut :), also IRC Dienste sind erlaubt.... wegen Rechnung die wird sofort abgebucht bei Bestellung oder wie lange lassen die sich zeit?

Bei 6 monate Vertrag wird gleich 6 Monate im vorrausbeszahlt, wa?
Ausfallzeiten?

eine frage habe ich auch gerade weil ich am überlegen bin zu strato zu wecheseln. Strato schreibt da was von 100% FTP-Backup oder so, wieviel sind den 100% bei dennen?

Zum Thema 100% Backup:
Du erhälst den Backupspace in der Größe deiner Serverfestplatte. Hast du also einen Server mit 60 GByte Platte bekommst du 60 GByte Backup Space auf einem externen ftp Server.
Der Traffic zwischen Root-Server und ftp-Server wird nicht berechnet.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Zum Thema 100% Backup:
Du erhälst den Backupspace in der Größe deiner Serverfestplatte. Hast du also einen Server mit 60 GByte Platte bekommst du 60 GByte Backup Space auf einem externen ftp Server.
Der Traffic zwischen Root-Server und ftp-Server wird nicht berechnet.

mfG
Thorsten

das ist geil :-)

das freut mich

Sach mal wie sieht es aus.
Ich habe meine Domains bei einen anderen Anbieter will auch mit denn nicht umziehen... funktioniert das auch bei Strato das ich Fremddomains benutzen kann? Sprich einfach die Domain auf den Strato Server IP verweisen/eintragen? Kann ja sein das die sowas Sperren :)

society said:
sach mal wie sieht es aus.
ich habe meine domains bei einen anderen anbeiter will auch mit denn nicht umziehen... funktioniert das auch bei strato das ich fremddomains benutzen kann? sprich einfach die domain auf den strato server ip verweisen/eintragen? kann ja sein das die sowas speeren :)

das ist eine gure frage :-)

society said:
sach mal wie sieht es aus.
ich habe meine domains bei einen anderen anbeiter will auch mit denn nicht umziehen... funktioniert das auch bei strato das ich fremddomains benutzen kann? sprich einfach die domain auf den strato server ip verweisen/eintragen? kann ja sein das die sowas speeren :)

Na klar. Das ist doch der Sinn eines eigenen Servers!

society said:
Sach mal wie sieht es aus.
Ich habe meine Domains bei einen anderen Anbieter will auch mit denn nicht umziehen... funktioniert das auch bei Strato das ich Fremddomains benutzen kann? Sprich einfach die Domain auf den Strato Server IP verweisen/eintragen? Kann ja sein das die sowas Sperren :)
Klar kann man das, wie gerade schon gesagt wurde.
Dem Server ist doch egal welcher Nameserver verwendet wird. Sperrbar ist so etwas nicht, ich glaube kaum, dass die stündlich die virt_hosts tausender Kunden beäugen wollen, ob sich vielleicht eine 'feindliche', böse Domain eingeschlichen hat :D

Back