Fragen zu Serveranschaffung

Stormbrave

New Member
malzeit,

erstmal nen großes lob an die Leute, die das hier am laufen halten
und dann zu meinen Fragen:

und zwar wollt ich mir einen Gameserver anschaffen da wir (ca. 10 Leute) viel im Internet spielen und uns das immer nervt auf fremden servern zu spielen
da wollt ich mal fragen was ich da im genauen alles brauch d.h. was für ne internetverbindung (reicht 2.000?) und was für Hardware (kann man da nen "normalen" Pc verwenden oder braucht man spezielle Hardware ?(mainboard, cpu, festplatte u.ä.))
wir spielen meist CSS/1.6/Call of Duty 4/5/und bald 6

den irgendwelche server mieten find ich nicht so toll da diese ja meist teuer sind und zu fiel leistung hat, die man garnicht braucht.

vielen dank im vorraus

Stormbrave

Ps. Da ich hier völliges neuland betrete hoffe ich, dass ich, im richtigen theat gelandet bin, sorry, wen nicht.

Ich würde dir empfehlen eine Gameserver fertig eingerichtet zu mieten. Zum Beispiel bei Proplay.de . Denn deine Internetleitung zu hause reicht nie dafür aus um einen Gameserver zu betreiben. Dafür sind die Pings einfach zu hoch und der Upload viel zu niedrig.

Wenn ihr wirklich so oft spielt, dass ihr euch schon die Frage stellt, ob ein eigener Server inzwischen nicht doch von Vorteil wäre, warum dann nicht einen Gameserver kaufen?

Ihr müsst diesen Server nicht warten, keine Installationen vornehmen, ihr bekommt die Spiele gestellt (könnt meist auch schnell mal ein Spiel wechseln!) und habt ein Panel auf dem ihr alle Einstellungen nach belieben vornehmen könnt. Bei den meisten Gameservern bekommt man auch ausreichend Teamspeak Slots zur Verfügung gestellt oder sogar Webspace für eine Webseite. Ich habe auch schon gesehen, dass man sowohl einen Clan als auch einen Public Server für wenig Geld erhält.

Also wollt ihr einen Server oder nicht?
Jeder zahlt 5 EUR im Monat, Vertragslaufzeit ist meist 1 bis 3 Monate. Das bedeutet ihr habt bei 10 zahlenden Mitgliedern 50 EUR zur Verfügung. Und damit kann man in dem Bereich doch sehr viel machen.
Wenn ihr wesentlich weniger Geld braucht, sinkt der Beitrag auch für alle.

Die Internetleitung zu Hause ist nun wirklich nicht geeignet für dieses Vorhaben. Vielliecht bei 50 bis 100 Mbit, die mancher Anbieter in Großstädten anbietet, aber bei DSL 2000 kannst du keinen betreiben.

......ein weiteres Argument ist: Wie lange könntet ihr einen Server mieten von dem Kapital dass ihr in eigene Hardware stecken müsstet :)

Back