Fragen zu Root-Server-M von HostEurope

michael.huber.2

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, deshalb erstmal ein herzliches "Hallo" an alle!

Ich bin auf der Suche an einem performanten Server. Angesprochen haben mich die Angebote von HostEurope:

http://www.hosteurope.de/produkt/Root-Server-M

Es handelt sich dabei ja um einen virtuellen Server mit 4 virtuellen Kernen (vCores). Nach meiner Recherche handelt es sich bei diesem Angebot um eine Vollvirtualisierung bzw. Bare-Metal-Virtualisierung.

Angenommen das Host-System hätte 12 echte Kerne. Bekomme ich dann bei diesem Angebot 4 Kerne (echt = virtuell) nur für mich reserviert? Wenn diese Kerne nicht ausgelastet werden, liegt dann die Rechenleistung brach, weil sie ja für mich dediziert ist? Andere Kunden auf dem selben Host-System können nicht auf meine CPUs zugreifen? Gleiches gilt für RAM?

Wie sieht es in der Realität aus: Weiß einer von euch, welche CPU auf der tatsächlichen Hardware des Host-Systems bei diesem Angebot läuft?

Ich bin im Moment sehr verwirrt, weil es doch sehr viele Begriffe sind und die dann teilweise auch noch mit Marketing-Begriffen vermischt werden.


Besten Dank im Voraus. Ich hoffe, mir kann hier einer weiterhelfen.

Michael
 
Angenommen das Host-System hätte 12 echte Kerne. Bekomme ich dann bei diesem Angebot 4 Kerne (echt = virtuell) nur für mich reserviert? Wenn diese Kerne nicht ausgelastet werden, liegt dann die Rechenleistung brach, weil sie ja für mich dediziert ist? Andere Kunden auf dem selben Host-System können nicht auf meine CPUs zugreifen? Gleiches gilt für RAM?
Ganz genau so ist es.


Wie sieht es in der Realität aus: Weiß einer von euch, welche CPU auf der tatsächlichen Hardware des Host-Systems bei diesem Angebot läuft?

In meinem rootServer M ist folgende CPU verbaut
processor : 3
vendor_id : GenuineIntel
cpu family : 6
model : 45
model name : Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2620 0 @ 2.00GHz stepping : 7
cpu MHz : 1999.000
cache size : 15360 KB

Es ist noch ein Root Server 2, ich glaube in den neuen 3.0 ist noch eine bessere CPU Verbaut.
 
Ist das Backup immer noch so zickig auf den Rootservern? Hatte zur Einführung des Produktes Rootserver 1.0 die kleine Ausführung mal für ein Jahr. VNC ohne Tunnel oder sonstige Verschlüsselung und öfters mal für Tage das Backup weg.
Restore war auch kristisch. Und wie dann selbst ein Backup vom gesamten Server parat halten. Die Oberfläche verlor öfters mal den Kontakt zum Server. Das Teil scheint ja selber gestrickt zu sein. Da wird jetzt wieder dran gebastelt.

Das neue Produkt "Cloud Server" ist erstaunlicherweise nicht mehr Parallels sondern Openstack und nicht mehr nur auf einem Node.
 
Back
Top