Fragen zu Plesk Version bei S4Y und Umstellung von Confixx auf Plesk

localhorst

Registered User
Hallo,

ich hab seit längerem einen RootDS Starter (bzw. nun zwangsläufig einen X2) bei Server4You. Damals gab's den nur mit Confixx. Ich würde nun gern auf Plesk umstellen. Laut der Seite von S4Y und derem Support bieten die den nur mit Plesk 7.5.4 an, aber ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass es auch schon die 8.x Version geben würde. Ist dem so?
Und wenn nein, kann man das selbst auf eine 8er Version updaten?

Außerdem könnte ich noch ein paar Vorschläge gebrauchen, wie man am schnellsten von Confixx auf Plesk umzieht?
Neuinstallation ist klar. Ich muss dann noch ein paar Kleinigkeiten wie bspw. Bind installieren/konfigurieren ... aber wie bekomme ich am besten die Einstellungen von Confixx nach Bind. Es laufen zur Zeit 14 Domains bei mir. Die meisten sind unkritisch, also nur statisches HTML. Aber auch zwei Shops.
Ist evtl. auch folgende Lösung möglich?
Ich mache ein Voll-Backup von meinem jetzigen System über das Powerpanel. Beantrage eine Neuinstallation. Konfiguriere dort schon mal ein bisschen, aber da das natürlich nicht in kürzester Zeit abgehen wird, mache ich dann ein Backup der neuen Geschichte und spiele erstmal über Nacht wieder das alte Backup ein. Um dann am nächsten Tag wieder mit dem neuen weiterzumachen.
Könnte das funktionieren?

Danke und Gruß
 
Back
Top