Fragen zu Plesk 9 und atmail

kenny_g

New Member
Hallo,

ich habe gestern mein Server auf Plesk 9 upgegraded und nun habe ich da mal ein paar Fragen, denn ich kann den Webmail Klienten Horde nach wie vor nutzen, nur der neue Atmail Webmail Client gibt mir Fehler aus, bzw. funktioniert nicht richtig.

Mein Server openSuse 10.2 64 mit Plesk 9. Nach dem einloggen erscheint ein Promptfenster mit der Meldung:

Message loading failed - Please check the remote mail-server is responding correctly, remote mail-server online, no network timeouts, authentication error or mailbox lock

Wenn ich Horde laufen haben, funktioniert das alles Bestens. Auch unter Settings kann ich keine Änderung speichern und bekomme folgende Fehlermeldung:

html/german/simple/atmailstyle.css is not readable, please check file permission!

Diese Meldung gibt es seitdem ich versucht habe die Sprache auf Deutsch umzustellen. In die Settings komme ich auch nicht mehr rein. Wie schon erwähnt, Fehler gibt es nur bei Atmail, bei Horde alles OK.

Achso, ein Phänomen habe ich noch bei Atmail, die gesendeten Mails werden nicht im Gesendet-Ordner angezeigt.

Hat da einer eine Lösung? Danke schon einmal für die evtl. Infos

Bis dann

Kenny

Bei mir gibt es auch Probleme mit Atmail leider

Code:
Database Connection Error
DB Error: connect failed

* Verify the SQL database is running
    * Check the SQL server is listening to the specified socket, IP address
    * Check the global configuration file (/var/www/atmail/libs/Atmail/Config.php) for the correct database details
    * Verify the database server is running correctly
    * Verify the MySQL /etc/my.cnf file has the correct settings for the number of database connections

Danke neutron, das scheint die Lösung zu sein. Wundert mich nur, das man bei Google nicht findet, oder ich war zu blöd zum suchen :rolleyes:

Schönen dritten Advent

Kenny

Also das deutsche Sprachpaket habe ich nachinstalliert. Bin hergegangen und hab mir das komplette Paket(die kommerzielle Version) bei Atmail.org gezogen und dann die deutsche Sprachdatei über die lang.php nachinstalliert. Das ist bei atmail auf der Webseite auch irgendwo dokumentiert. Die Sprachen werden aber wohl beim Standard Paket von Plesk nicht mitgeliefert.

Hi,
Ich hab ein vServer bei S4Y und habe ebenfalls Plesk von 8.6 auf 9.0.1 geupdatet.

Atmail ist auch installiert, Aber wenn ich auf Webmail klicke erscheint bei mir Horde!?
Horde war schon früher installiert und scheint immer noch zuverlässig zu funktionieren, Jedoch würde ich gern mal atmail benutzen.

Ich hab bei den Domain eMail Einstellungen Webmail auf atmail eingestellt trotzdem komme ich immer nur zu Horde.
Gibts ein Direkten Link mit dem man es testen kann?

Habt ihr mir einen Tip wie man das Problem beheben kann?
Vielen Dank schonmal

Probleme

So ich habe hier den Beitrag gefunden und habe das selbe Problem. Habe auch das Update Patch installiert von ATMAIL, aber die Fehlermeldung kommt bei mir weiterhin. Gibt es noch eine Lösung?

Habe neuste Plesk 9 unter CentOS 5.3...

Besten Dank

Ich habe 2 IP auf dem Server laufen. Bei der einen läuft alles mit dem Programm und bei der anderne kommt immer die Fehlermeldung. An den DNS Einstellungen auhe ich die Standardsache eingestellt. Aber der Fehler ist immer noch der selbe. Hat jemand noch eine Idee?

Back