Fragen zu Netcup/Server4you

Teekanne

New Member
Hallo an alle,

ich versuche mich kurz zu fassen, hätte gern mal Erfahrungswerte, soweit vorhanden.
Habe vor ein mittleres Chatprojekt (selbstgeschriebenes PHP/mySQL Script) zu hosten, da für Shared Webspace hier ausscheidet und ein dedi überdimensioniert wäre interessiere ich mich für vServer.
Ins Auge gefallen sind mir:

a) Netcup vServer Uranus Light
http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=279
b) Server4you vServer X4 Pro
http://www.server4you.de/vserver/vserver-details.php?products=0

Domain würde mit Mailspace bei Domainfactory gehosted.

Fragen:
1. Netcup schreibt Prozessorgarantie: 2000 MHz - das bedeuted ähnlich wie beim fixen RAM ist mir diese Leistung immer zugesichert, egal wieviele andere Kunden gerade ihren Server gerade zum glühen bringen?
2. Server4you schreibt 3000 MHz, hosted aber auf (geschätzten) 16x3000MHz 25-100 Kunden, das ist dann also keine garantierte Leistung?
3. Macht es Sinn, bei Server4you, bei einer ausschließlich deutschen Homepage einen US-Server zu wählen, da hier eventuell zu deutschen Stoßzeiten (weil in Amerika geschlafen/gearbeitet wird) mehr Leistung zur Verfügung stehen könnte?
4. Hat jemand Erfahrung mit der Performance der beiden Anbieter?
5. Andere Vorschläge - auch gern managed wenn nicht deutlich teuerer.
 
Die Fragen 1 und 2 können dir wohl nur die Anbieter beantworten. Hast du diese denn mal angeschrieben?
 
Nein, habe ich noch nicht.
Da keiner der Anbieter sich unnötig schlecht machen möchte gehe ich mal davon aus, dass auf eine solche Anfrage nur ein nichtssagender Standardtext kommt. Deshalb hatte ich eher auf Erfahrungen gehoft.
 
Vielen Dank für die Anfrage. Gerne möchte ich diese direkt beantworten. Ich versuche bei der Antwort objektiv zu bleiben. Da wir eine Zufriedenheitsgarantie anbieten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns einfach direkt für einen Monat testen.

1. Netcup schreibt Prozessorgarantie: 2000 MHz - das bedeuted ähnlich wie beim fixen RAM ist mir diese Leistung immer zugesichert, egal wieviele andere Kunden gerade ihren Server gerade zum glühen bringen?

Die Prozessorleistung ist garantiert. Bitte bedenken Sie aber, dass nicht alles vom Prozessor oder vom RAM abhängt. Was bei virtuellen Servern nur schwer garantiert werden kann, ist eine garantierte IO-Performance. Wenn ein Interessent hier einen Engpass erwartet, empfehlen wir unter Umständen einen dedizierten Server zu buchen. Für einen Chat sehe ich hier jedoch keinen Engpass.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Sie erreichen uns telefonisch kostenlos unter 0800 netcup 0 oder per EMail.
 
Back
Top