Fragen zu Managed Servern

Hat vielleicht einer von euch schon von denen gehört?

Mahlzeit,

habe dort selber mehrere Root Server, unter anderem auch den B-S, muss sagen, Leistungs- und Anbindungstechnisch wirklich top. Zum Managed Service kann ich leider nichts sagen, da ich diesen bisher noch nie gebucht habe... Der Preis ist erst vor kurzem aufgrund von hoher nachfrage runtergegangen, steht glb auch hier im Biete-Forum.

MfG

Hi,

Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. §19 UStG.

Da wäre ich etwas vorsichtig. Der Umsatz eines Kleinunternehmers nach §19 UStG reicht meiner Meinung nach nicht aus, um ausreichend Personal finanzieren zu können etc.

CU
Tom09

Ok, von juristen deutsch hab ich halt leider kein Plan, vielleicht könntest du mir das auf normals deutsch übersetzen?

Das bedeuted dass die mtex ein Kleinunternehmen ist und somit:
Wikipedia said:
Die Umsatzsteuer wird für an sich steuerpflichtige Umsätze (§ 1 UStG) aus Vereinfachungsgründen nicht erhoben, wenn der Gesamtumsatz zuzüglich der darauf entfallenden Umsatzsteuer im vorangegangenen Kalenderjahr 17.500 Euro nicht überstiegen hat und im laufenden Kalenderjahr 50.000 Euro voraussichtlich nicht übersteigen wird
17'500 Euro im Jahr ergibt 1458 Euro im Monat was nicht ausreicht um noch (Vollzeit)beschaeftigte ein zu stellen.
Das wollte Tom09 dir sagen.

Uebrigens: " dort kostet der kleinste Rootserver 27 € mit recht guter leistung"
Ein Atom-Server = gute Leistung? Really? Dann sind ja die Hetzner i7 echte Supercomputer.
*scnr*

Ok, danke für die Erklärung, ich finde halt leider keine anderen Hoster, die einen Rootserver mit 4 Gb Ram 2x 2 GHz Prozessor und managed für ~40 Euro anbieten.

Vertragliches
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate

Damit wäre ich seeeehr vorsichtig :eek:

Achja GameServer und TS sind übrigends günstiger als ein Managed Server. Und auf einem Atom kannst du froh sein wenn der (Game/Voice)Server überhaupt startet. Und das Thema Lags und Pings will ich garnicht erst ansprechen.Atom CPU´s in allen ehren, aber GameServer kannste auf den teilen vergessen :D

Last edited by a moderator:
Also nochmal ne Erklaerung zum Thema Gigaherz.
Die Taktgeschwindigkeit hat zirka seit Pentium 4 NICHTS mehr mit der Rechengeschwindigkeit gemeinsam da diese durch andere Methoden optimisiert wurde. Zum Vergleich ist meine AMD Athlon CPU mit 1.6Ghz schneller als meine Intel Pentium4 CPU mit 3 Ghz.

Der Atom ist ein "kastrierter" Prozessor der auf eine moeglichst hohe Effizienz bei niedriger Leistungsaufnahme optimisiert wurde. Dass hier viele nuetzlichen und leistungssteigernde Funktionen den Die verlassen mussten ist klar, das Endprodukt hat zwar ansehliche Taktfrequenzen aber kaum Leistung auf der Brust. Das spiegelt sich natuerlich in einer entsprechend niedrigeren Leistungsaufnahme wieder.

Ok, danke für die Erklärungen. Dann wäre dies wieder abgehackt, ist es bei vservern eigentlich das gleiche oder kann man sich dann gleich nen gameserver bestellen?

MFG Franz

Edit:

Hier zum Beispiel ein Vorschlag:

Managed Server 3

• 4 GHz CPU-Leistung
• 12 GB RAM (4 GB RAM + 8 GB Swap)
• 120 GB Speicherplatz (RAID 10)
• Fair-Use Traffic-Flatrate
• Preis: 39.99 Euro/Monat
• Preis (unmanaged): 34.99 Euro/Monat
• 3/6/12 Monate Laufzeit
• 20/10/0 Euro Einrichtungsgebühr

Dazu aber die Frage, welcher Prozessor und was ist "Swap" ? :P

Interessant die Swap-Partition mit als "vollwertigen" RAM anzupreisen...
Swap ist eine festgelegte Partition/Datei auf der HDD die befüllt wird wenn der RAM voll ist, was es tunlichst zu vermeiden gilt da bekanntermassen HDDs viel schlechtere Zugriffszeiten haben als "richtiger" RAM.

schau dich mal bei IP-Projects um, die haben auch eine managed Option, Support ist Top und auch immer hilfsbereit, bin dort jetzt schon über 1 Jahr und es gab bis jetzt noch keine Probleme.

Michael der Chef von IP-Projects treibt sich auch hier im Forum herum und hilft wo er nur kann.

falls irgendwelche Umstellungen sind wird auch immer rechtzeitig alles angekündigt.

Noch ein gut gemeinter Rat: Nicht jeder Server-Admin kennt sich mit Gameservern aus.

Wenn du also einen Gameserver performant und sicher betreiben willst, dann such dir jemanden, der sich mit Gameservern speziell auskennt.

Daher schön vorsichtig bei der Auswahl sein. Überlege dir, ob du nicht Server und Admin trennen willst.

Ich war bei einem Gameserverhoster Supporter, ich kenn mich da eigentlich recht gut mit aus ;)

Achja danke für den Hinweis werd mir die Firma mal anschauen.

Ok, ich dachte nur weil du ja jemanden suchst der sich kümmert, aber dann habe ich vielleicht was überlesen.

Sag mal um welches Spiel geht es?
Wenn es zufällig um CoD 4 geht könnte ich dir so einen zu verfügung stellen.. Ts könnte ich auch übernehmen aber nichts mit CS usw.

Mfg

--Edit--
Nicht richtig gelesen. MC zieht sehr viel Ram das übernehm ich nicht :)

Es handelt sich um einen Minecraftserver, diese Server gehen ehr auf Ram als auf CPU, haben aber natürlich auch eine mindest Anforderung an CPU-Leistung diese weiß ich aber leider nicht.

Es handelt sich um einen Minecraftserver, diese Server gehen ehr auf Ram als auf CPU, haben aber natürlich auch eine mindest Anforderung an CPU-Leistung diese weiß ich aber leider nicht.

Wenn der Host 4GB Ram hsat kommst du mit 30 Slots so oder so nicht hin :D

Ok, ich muss mal schauen was sich mehr lohnt. Ich denke das Thema kann nun geclosed werden und ich danke allen netten usern dieser Community die mir hier geholfen haben.

MFG

Ok, ich muss mal schauen was sich mehr lohnt. Ich denke das Thema kann nun geclosed werden und ich danke allen netten usern dieser Community die mir hier geholfen haben.

MFG
Ich glaub closed wird hier selten was :rolleyes:.
Wofür hast du dich jetzt entschieden?

Die Entscheidung ist noch nicht entgültig, es liegt jetzt an der Cpu last von Mc. Ich muss schauen was sich mehr rentiert und was für die Zukunft auch besser ist.

Back