Fragen vor der Servermietung

Tina

Registered User
Hallo zusammen.

Ich bastel gerade an einem Projekt was wahrscheinlich recht groß (Platzmässig) werden wird. Nun hab ich mir gedacht, es wäre doch am besten wenn ich mir ein Rootserver miete, weil (denke ich mal) so störe ich keinen, wenn ich viele Besucher hab, und mich stört auch keiner.
Nun wollte ich aber noch wissen worauf ich alles achten muß, wenn ich einen Server miete.
Wieviel Ram sollte er haben?
Wieviel Ghz sollter er haben?
Und reicht 100Mbit aus, wenn man viele User hat?

würd mich freuen wenn ihr mir da ein paar tipps geben könnt.

Also die 100Mbit reichen da vollkommen aus ;) . Am besten mietest du dir ein Root mit mind. 2,8Ghz . Und den Ram würde ich mit mind. 1GB versehen . Ich glaube so bist du auf der sicheren Seite .

Na ich finde es immer toll wenn Aussagen gemacht werden sollen über Speicher und Ghz Anzahl... und weitere Angaben
Lustig sind dann auch noch Antworten darauf obwohl man vielleicht erstmal Wissen sollte was sind das für Seiten es überhaupt sind.

Wie groß ist die Datenbank, gibts überhaupt eine?
Statische Seiten oder welche die beim Aufruf erst geparst werden müssen?
Sind ständig User 24 Stunden auf deiner Seite? Etc. Etc.
Alles Fragen und noch lang nicht alle um eine Aussage machen zu können wieviel Ram etc zu benötigst.

100Mbit ist auch nicht so das du 100Mbit direkt im Internet bist. Gehe von 2-5Mbit aus.

Also bisher sehe ich aber keinen Grund nen Rootserver zu holen ;-)

Hi also ich sehe schon Gründe, mir einen Rootserver zunehmen, da mir kein Hoster ca 20-?? GB Platz gibt und dann noch den Safe Mode abstellt. Da ich aber ein CMS nutze, muß der Safe Mode aus sein. (bitte keine Komentare in Bezug auf den Safe Mode, da hab ich in anderen Board schon genug gelesen/geschrieben!*g

Desweiteren ist es so das ich mit einer DB arbeite.
Gut ich geh nicht davon aus das die User 24 Stunden bei mir online sind aber ich rechner damit das ich am Tag (wenn es dann richig läuft) bis zu 10.000 Besucher hab wo dann vielleicht auch mal 500- 1000 gleichzeitig online sind. Nur möchte ich dann auch nicht eine "Webspace" die auf einem Server liegt wo wiederrum noch 100 andere Seiten liegen und wir uns gegenseitig den speed nehmen!

Ja das selbe wollte ich dir auch sagen aber ich hatte mich ein bisschen kürzer gefasst ^^ . Nein society hat schon recht hatte ein bisschen wenig nach gedacht :D .

Back