Fragen über hMailserver

User1991MS

New Member
Hallo Forum

Ich benutze seid kurzen den hMailserver als mailserver, und ich möchte wissen ob es igenwie möglich ist das ich auch mails nicht nur im netzwerk sondern auch ins Internet schiken kann ?

noch ein parr Daten : Windows 2000 Server SP.4 ; zugriff über Dynnds ; 1 Mbit Standleitung

SMTP relayer

The SMTP relayer setting lets you specify which email server email messages should be delivered to. You should never set the value to "localhost" or to the hostname of your own email server. That would cause hMailServer to try to connect to itself.

Sorry, dass ich dieses alte Thema hier nochmal ausgrabe, aber meine Frage passt hier gut rein:

Also, wenn man einen SMTP Relayer benötigt, um Mails ins Internet senden zu können, man aber nicht mail.meinedomain.de angeben kann, was soll man denn dann dort eintragen?

Ich habe hmailserver heute auf meinem vServer installiert und weiß jetzt nicht, was ich an dieser Stelle eintragen soll. Könnt ihr mir bitte einen kleinen Tipp geben :D ?

Gruß,
XeroX

was soll man denn dann dort eintragen?
Das verrät Dir normalerweise Dein ISP.
ch habe hmailserver heute auf meinem vServer installiert und weiß jetzt nicht, was ich an dieser Stelle eintragen soll.
Bei einem vServer, der eine permanente Verbindung mit dem Internet hat und eine öffentliche IP-Adresse besitzt, braucht man da normalerweise gar nichts eintragen, da der die Mails direkt versenden kann.

Danke für deine Antwort LinuxAdmin!

Bei einem vServer, der eine permanente Verbindung mit dem Internet hat und eine öffentliche IP-Adresse besitzt, braucht man da normalerweise gar nichts eintragen, da der die Mails direkt versenden kann.
Du hast Recht, es funktioniert auch so :)

Back