Fragen eines Neulings

fetzenfresser

New Member
Guten Abend,

Ich weiß das nervt tierisch wenn man das alles kann und das jedesmal neu erklären muss. Bin momentan mit einem Modem am Netz und das dauert schon alles so lange. Im falle das ich bei der Suche was übersehen habe.

ich habe jetzt einen neuen Server bei 1&1.

Ich habe Plesk mitinstallieren lassen. Habe einige Domains von Domainfactory nun auf den Server geleitet. Das hat auch soweit geklappt.

Ich habe unter dem Adminpanel einen neuen Kunden angelegt. Anschließend habe ich mit dem Kunden weitere domains angelegt und denen User zugewiesen. So sollte doch die Struktur sein, oder?

Wenn ich jetzt allerdings eine der Domains aufrufe (den Webbenutzern) so wird die Plesk Willkommensseite für den Kunden, nicht die der Webbenutzer, angezeigt. Habe ich falsche DNS Einstellungen genutzt?

Wie sind die von 1&1?

habe bis jetzt:

*.domain.de A (Server ip) 000.000.000.000
.domain.de A (Server ip) 000.000.000.000
mail.domain.de MX 10 mail.domain.de

Der FTP-Transfer als auch die angelegten Mailpostfächer funktionieren anstandslos.

Desweiteren kann ich mich mit den Benutzern, welche ich mit den Domains angelegt habe, nicht einloggen. Hat das einen Grund?

Wie kann ich ein Passwort eines FTP Users ändern, alle anderen gehen nur einer nicht.

In wieweit achtet Plesk auf die Groß und Kleinschreibung bei Passwörtern? Wie lang oder Kurz dürfen die sein? Wenn er sie akzeptiert, dann sind sie doch auch gebrauchsfähig oder etwa nicht?

Ich danke euch im Voraus.

fetzenfresser

Hallo!
Ist das ein virtueller oder dedizierter Server auf dem Plesk läuft? Sollte es ein virtueller Server sein, tu uns mal den Gefallen, und starte ihn einmal neu und probiere dich nochmals als Kunde anzumelden.

An alle Mitlesenden: Mir ist bewusst, dass dies nicht die optimale Lösung ist. Aber in der Vergangenheit haben wir das nun schon so oft erlebt (vServer & Plesk).

mfG
Thorsten

Back