-=$4$UK!=-
New Member
Hallo,
Ich habe vor einem kleinen windows server einzurichten fuer unser buero.
Bis jetzt hatte ich aber nur erfahrung mit linux servern bei internet server anbieter, so fehlt mir nicht nur das wissen fuer windows server, aber auch das wissen ueber server hardware.
Der server wird nicht mehr als 8 bis 10 PCs als clients haben, und soll als user, mail und file server dienen.
Habe ein paar fragen bezueglich der hardware
-- Ist es sinvoll Core 2 duo fuer einen server zu benutzen. Was fuer eine CPU wuerdet ihr mir empfehlen
-- Ist der windows software raid gleichwertig mit einem Hardware raid
-- Kann man mit einem raid auch mehrere partitionen machen oder sollte ich nur eine grosse haben( was ich denke ist besser )
-- Nach recherchieren denke ich das SATA fuer meinen server den gleichen sinn erfuellt wie scsi. Was meint ihr??
-- Gibt es spezielle server motherboards??
-- Gibt es noch anderes worauf ich achten sollte bei der hardware??
Vielen dank
sasukia
Ich habe vor einem kleinen windows server einzurichten fuer unser buero.
Bis jetzt hatte ich aber nur erfahrung mit linux servern bei internet server anbieter, so fehlt mir nicht nur das wissen fuer windows server, aber auch das wissen ueber server hardware.
Der server wird nicht mehr als 8 bis 10 PCs als clients haben, und soll als user, mail und file server dienen.
Habe ein paar fragen bezueglich der hardware
-- Ist es sinvoll Core 2 duo fuer einen server zu benutzen. Was fuer eine CPU wuerdet ihr mir empfehlen
-- Ist der windows software raid gleichwertig mit einem Hardware raid
-- Kann man mit einem raid auch mehrere partitionen machen oder sollte ich nur eine grosse haben( was ich denke ist besser )
-- Nach recherchieren denke ich das SATA fuer meinen server den gleichen sinn erfuellt wie scsi. Was meint ihr??
-- Gibt es spezielle server motherboards??
-- Gibt es noch anderes worauf ich achten sollte bei der hardware??
Vielen dank
sasukia