Frage zur Vertragskündigung

sunnyboy83

New Member
Hallo.

Ich möchte meinen derzeitigen Serververtrag kündigen und weiß aber nicht genau ob ich das jetzt schon kann. Ich werde irgendwie aus einem Absatz nicht schlau - könnt ihr mir dabei helfen?

Kann ich lt. dem Bild schon kündigen oder nicht bzw wann?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Attachments

• Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    179 KB · Views: 611
Du kannst jederzeit kündigen, nur logischerweise erst geltend zum Ende der laufenden Vertragslaufzeit.

Kündige einfach per sofort, spätestens aber zum Ablauf der aktuell laufenden Vertragslaufzeit und gut ist ;)

In der Bestätigung wird, nein sollte, dann stehen wann das ist.

Hi,

ja, aber wirst du schlau aus dem Satz der auf dem Bild steht?

Mit welchem Termin könnte ich dann meinen Vertrag beenden?

Irgendwie werde ich nicht schlau daraus, ob ich jetzt mit Ende des Monats kündigen kann und dann ist der Vertrag beendet oder ob ich nur in den letzten 4 Monaten eines Jahres den Vertrag beenden kann etc???

Mfg

Last edited by a moderator:
@Thorsten
Zu deiner Frage:
Hallo!
Handelt es sich bei deinem konkreten Vertrag um Housing?

mfG
Thorsten

Ich habe den Server dort nur gemietet.

Grüße

Hallo!
Sorry, dass war ein Schnellschuss von mir.

Mir ist momentan nicht klar, um was für einen Rahmenvertrag es sich handeln könnte. Solltest es so sein, dass innerhalb des Rahmenvertrages einzelne Serververträge geschlossen werden können, vermute ich, dass der jeweilige Serververtrag eine Laufzeit von 12 Monaten hat und 4 Monate im Voraus gekündigt werden muss.

mfG
Thorsten

MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke
Hi.

Also ich habe dort nur den Rahmenvertrag über einen Server.
Der Vertrag ist allerdings so was von „blöd“ geschrieben, dass ich überhaupt nicht weiß, wann ich den nun beenden kann und vom Hoster erfahre ich dbzgl. auch nichts gscheites.

Ich habe den Server nun bis inkl. April 2009 bezahlt, kann ich lt. eurer Meinung nun mit April meine Geschäfte mit dem Hoster beenden?

Danke für eure Unterstützung im Voraus!

Grüße

Last edited by a moderator:
Mal kurz zur Lesart von AGBs:
Das Problem bei einer AGB ist immer, das verschiedene Produkte und verschiedene Arten von Verträgen unter zu bringen sind.
In diesem Fall heißt dies speziell:
a) Rahmenverträge (z.B. Software-Entwicklung, Webdesign, Administration, etc. pp.)
b) Hosting- oder Mietserververträge.

Und mit diesem Hintergrund wird es relativ klar:
Da Du einen Mietserver hast, interessieren Dich die Regelungen für Rahmenverträge nicht.

huschi.

In dem Fall solltest Du wohl eher einen Anwalt konsultieren.

Eins der Hauptprobleme in öffentlichen Foren ist, dass dort keine Rechtsberatung stattfinden darf. Daher darf hier keiner sagen, was für Dich gültig ist. Wir dürfen nur allgemeine Aussagen geben. Wenn Du diese dann nicht verstehst, brauchst Du jemanden an Deiner Seite, der Dir das rechtsverbindlich erklärt.

huschi.

Back