Frage zur Umleitung

Nomax2000

New Member
Guten Tag,

Istzustand: eine Homepage im Root-Ordner, ein Forum, Gästebuch und Wordpress jeweils im Unterordner.

Sollzustand: ich habe ein neues CMS in einem Unterordner installiert und eingerichtet, die Ordner fürs Forum,Gästebuch und Wordpress blieben natürlich unangetastet. Die alte Homepage soll aus dem Root gelöscht werden.

Ich hätte nun gerne die Möglichkeit bei Eingabe der URL direkt auf die Homepage zu kommen, bei Eingabe der URL/forum ins Forum, bei URL/Gaestebuch ins Gästebuch und bei URL/wordpress zu meiner Wordpress installation. Wie realisiere ich das am besten?
Sind Probleme mit den internen Links der Programme Forum, Gästebuch, Wordpress durch die Umleitung zu erwarten?

Grüße, einen guten Rutsch und Dank
Christian

Hallo,

Also da gibt es viele Möglichkeiten.

Entweder kannst du es mit Rewrite Rules machen und htaccess Dateien. Oder du erstellst deine Ordner direkt so:
Code:
url.de
url.de/forum
url.de/cms
url.de/blog

Nun ja, also Wordpress ist im Ordner url/wordpress. Das Gästebuch und das Forum befinden sich im Ordner Woltlab, um genau zu sein url/woltlab/wbb für das Forum und url/woltlab/guestbook für das Gästebuch. Die homepage befindet sich im Ordner url/joomla

Last edited by a moderator:
Dann nimm doch das hauseigene Apache2 mittel. Findest du unter <IfModule alias_module> Wenn du kein Apache2 benutzt, kA. :(

Code:
 Alias /forum "/pfad/woltlab/forum/"

<Directory "/pfad/woltlab/forum/">
    AllowOverride AuthConfig Limit
    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>

Back