[FRAGE] zum update bei S4Y

orGa

Registered User
moin leute,

ich weis ich hab jetzt die absolute nobfrage aber ich bin mit meinem latein am ende.

ich besitze seit über einem jahr einen rootserver bei server4free bzw. jetzt you.

nun wollte ich das system einmal updaten aber leider bekomme ich keine verbindung - ich mach es genau so wie es in den faq's von denen steht aber das funzt nicht...

ich geh in yast rein und dann auf system updaten, gebe dort den ftp-server von denen ein und als verzeichniss das /suse aber er bringt mir nach 5 min immer can't connect blabla

leute ichbin am ende mit meinem wissen und das ewige rumprobieren geht mir solangsam auf den sack.

wäre echt super wenn mir das hier mal einer veraaten könnte wie es geht..

ach der läuft noch auf 7.2

grüssle

Hallo!
orGa said:
ach der läuft noch auf 7.2
War das ein Schreibfehler? Gib als Updateserver mal ftp://ftp.suse.com/pup/suse/ ein. Wenn das nicht funktioniert (Can't connect) - was passiert wenn du auf der Console ping ftp.suse.com eingibst?

PS:Bitte Groß-/Kleinschreibung beachten - macht das lesen leichter.

mfG
Thorsten

Sodala, hab mal den FTP Link eingetragen unter FTP-Server und die Verzeichnisse halt darunter.

Nur leider greift der immer wieder auf die selbe IP zu, ich weis nicht wohin die gehört und nach 5 min kommt can't connect.

Und ja is kein witz, der ist sogar schon 2 Jahre am laufen hab ihn in der zwischenzeit nur abgegeben da ich keine Zeit hatte.

Das kann doch nicht war sein das der nicht funktioniert, ach der ping hat geklappt. Was mach ich nur falsch

Hallo!
orGa said:
Sodala, hab mal den FTP Link eingetragen unter FTP-Server und die Verzeichnisse halt darunter.
Was bedeutet Verzeichnisse darunter? Sieh dir mal die angehängte Grafik an - so muss es gehen.

mfG
Thorsten

Attachments

• YaST.JPG
    YaST.JPG
    39.1 KB · Views: 198
Hm, genau das liegt das Problem, bei mir sieht es so aus - siehe Anhang. Ich weis das is uralt aber ich sag ja ich hab bis jetzt nie ein update gemacht weil ich nie auf den FTP draufkam

Attachments

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32.7 KB · Views: 249
hm und was sagt mir das nun, das ich wohl die 69 € für eine Neuinstallation zahlen soll.

Aber bei S4Y muss es doch noch gehen, dort sind doch die dinge noch auf dem FTP.

Es geht mir ja nur darum, das ich ihn updaten kann bzw. endlich mal muss!!!

orGa said:
Es geht mir ja nur darum, das ich ihn updaten kann bzw. endlich mal muss!!!
Das Problem ist doch, daß die wesentlichen Updates (z.B. bei OpenSSL, Apache, PHP, sshd, ftp, etc.) in den 7.2-Packete eh nicht mehr eingepflegt worden sind.
Ein Update der Packete erhälst Du nur durch eigene Compilierung.
Und hier steht der anstehende Arbeitsaufwand von ~1 Tag (inkl. Konfiguration, aber bei Problemen auch mehr) gegen den Preis von 69,- €.

huschi.

Das hab ich die Tage auch mal gelesen das Suse es nicht mehr supported.

Ich denke ne andere möglichkeit hab ich nicht, da es sicher biliger kommt newinstall oder den alten zu kündigen und einen neuen zu bestellen.

ich danke euch aber erstmal für eure hilfe und das ihr es versucht habt mir zu helfen.

Back