Frage zu VServer...

Netsnoop

Registered User
Hallo und Guten Abend!


Ich muß gestehen das ich einer derjenigen bin die einen großen Fehler in Bezug auf Hoster gemacht haben. Ein Freund von mir hat bei 1blu einen VServer und da bei ihm alles läuft und die Preise und Leistungen einen guten Eindruck auf mich gemacht haben dachte ich mir ich werde mir dort auch einen VServer buchen. Ich hatte zwar gelesen das es Anfangsschwierigkeiten gab, diese sollten aber nach 6 Monaten auskuriert sein, dachte ich zumindest...

Nun gut, also habe ich mir am 28.04.06 ein VServer-Power-Paket zugelegt und bis jetzt nur drasch gehabt. Meine Domains sind drüben und es steht auch schon bei Status fertig da, aber ich habe noch keine Eigene IP-Adresse ohne die ich ja gar nix anfangen kann. Nach etlichen Tickets, welche nur druch Standardmails beantwortet wurden und einigen Telefonaten geistig umnachtete Hotline-Mitarbeiter ist bis heute nichts an meiner Eigenen IP-Adresse passiert. Ich verstehe da allerdings das Problem nicht da diese Vorgänge ja nun meistens alle automatisiert sind aber nun gut... Als ich beim letzten Telefonat mal versucht habe direkte Antworten zu bekommen bekam ich statt dessen nur Gestammel ala "äähhhmm" "hhmmm" zu hören, und als ich aus Spaß gefragt habe ob nun das Problem in den nächsten 3 Wochen gelöst werden würde meinte der Service-Monk doch tatsächlich total ernst "Das könnte klappen" Ich versteh das nicht, ich habe gehört das das Team von 1blu aus ex Strato-Mitarbeitern besteht (nicht das die toll sind) und ein wenig Erfahrung vorhanden sein sollte. Außerdem muss ich sehr günstige Angebote auch bearbeiten können und bei ÜBerlauf halt das Angebot rausnehmen oder natürlich was ich diesem Mensch am Telefon auch gesagt habe, diese Hosting Sachen einem Profi überlassen! So, sorry das musste mal raus...

Apropo, gibt es ein Zeitlimit in dem ein Server zur Verfügung stehen sollte/muß?


Und da bis jetzt nichts passiert ist außer der Domaintransfer, muß ich doch im Falle einer Kündigung nichts bezahlen oder?



Und jetzt die eigentliche Frage:

Habe mir bei Server4you einen V-Server ausgesucht, wäre es ratsam zu denen zu wechseln?


Ich habe vor 1-3 Seiten darüber laufen zu lassen, eventuell einen kleinen Online-Shop und ein kleines Online-Game läuft auch darauf, wäre dies bei diesem Paket ausreichend?

https://www.server4you.de/de/v/showplan.php?products=0


Und was ist der Unterschied zwischen Linux und Windows als Betriebssystem bei den Servern (Vor/Nachteile)?



Vielen Dank erstmal für die Mühe beim lesen und für eventuelle Antworten!


MfG Netsnoop
 
Habe mir bei Server4you einen V-Server ausgesucht, wäre es ratsam zu denen zu wechseln?
Da gibt es auch Leute, die zufrieden sind und andere wiederum sind unzufrieden....
Ich habe gute Erfahnungen mit S4Y gemacht (habe aber auch einen Root Server). Zum Support kann ich nichts sagen... solange man ihn nicht braucht, ist alles super (gilt allgemein ;) )


Und was ist der Unterschied zwischen Linux und Windows als Betriebssystem bei den Servern (Vor/Nachteile)?
Wie du schon sagst.. es sind 2 verschiedene Betriebssysteme.
Die einen schwoeren auf Linux, weil es gut erweiterbar ist, sicher sein soll, stabil laeuft und Open Scource ist.
Andere sagen:"Windows ist toll", weil Windows fuer die meisten eine gewohnte Umgebung ist.
 
Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß die Einrichtung eines VServers bei S4Y ?


Gibt es sicherheitstechnisch bzw. in Bezug auf die Performance irgendwelche Sachen die ich wissen müsste in Bezug auf Windows oder Linux als BS auf nem Server? Das Windows nich so fix is wäre mir schon klar...


MfG Netsnoop
 
Also bei mir hats ca. 5 Stunden gedauert... (Strato)

Allerdings muss ich sagen, dass mich das bei 1blu nicht wundert, wenn es wirklich Ex Strato Mitarbeiter sind... Die meisten von denen verstehen auch nur sehr wenig von ihrem Handwerk.

Ansonsten solltest du dich ausgiebig mit der Materie beschäftigen und diverse Websites studieren, vor allem die HowTos von huschi sind sehr zu empfehlen und dann dich auch noch durch die Einführungen für die Distribution die du nimmst.
Falls du dich für Debian entscheidest:
http://www.debianhowto.de/
Finde ich persönlich sehr ansprechend.

Du solltest dich natürlich auch mit der Sicherheit auskennen und wissen, wie man seinen Server schützen kann (oder besser: muss). Denn für jeden Schaden der damit angerichtet wird, bist du verantwortlich. Und der Support ist bei allen Firmen sehr bescheiden, wenn es um die vServer geht (zumindest laut dem was ich bisher so erfahren habe und hier las).
 
Ich hab am letzten Freitag bei S4Y ein Upgrade beantragt. Das heisst, dass es für mich vom Webpack, auf einen RootDS geht. Der nette Herr am Telefon hat mir auch gleich gesagt, dass es wegen neuer Hardware erst am Donnerstag, also morgen, soweit sein wird.

Meine Freundin hat schon länger einen vServer Basic bei ihnen und bis jetzt auch nur einen Ausfall. Bei dem aber wohl auch die Roots und noch mehr betroffen waren.

Naja, wechsel jetzt eigentlich auch nur vom Webpack, weil da einiges nicht mehr funktioniert. Support braucht so lang, dass ich die Tickets nach 5 Tagen geschlossen habe. Dabei wollte ich nur ne doofe eMailAdresse umleiten.

Naja, bei dem Server kann man in solchen Fällen ganz schnell mal selber Hand anlegen und der ist für mich dann auch nur 9 Cents teurer als mein bisheriges Webpack.

Achja, die Einrichtung bei meiner Freundin ging innerhalb von 24 vonstatten.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top