Frage zu Suse 9.3

  • Thread starter Thread starter dereine
  • Start date Start date
D

dereine

Guest
Tachen,

ich habe heute mir den STRATO V-PowerServer A zugelegt.
Er soll als Hobby dienen sprich nur 2 Projekte drauf laufen.
Nu vorher habe ich mit Debian gearbeitet und hatte so manschesmal Probleme mit Updates, wie sieht es den bei Suse aus ?
bzw zb. das Update von php4 auf php5 und wie verträgt sich php5 mit Plesk ?

Gruß
Dennis
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

das größere Problem wird wohl eher Plesk aus machen, gemäß dem Fall du hat es mit ausgewählt.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung her sagen das SuSe zwar eine (für mich) enorme Umstellung bedeutet hat, aber es geht :)

Das was du vorher mit :
Code:
apt-get update
ap-get upgrade

gemacht hast wird bei SuSe mit
Code:
you
gemacht.

you = YastOnlineUpdate

Wobei man bei you genauso darauf achten muss was man updatet wie auch bei apt-get.

Ansonsten findest du, vor allem im Bezug auf PHP5, im FAQ Forum viele hilfreiche Texte.
 
Vielen Dank,

das hat eigentlich alle Meine Fragen beantwortet :)
eine habe ich da noch. Ein bekannter meinte das man das Online Update ich glaube von Yast .o. Suse abstellen sollte da es sonst das ganze system mal den jordan abwärts geht. Was meint Ihr/du dazu ?
Najut mir eigentlich egal es gibt ja Backups bei Strato :D
 
:eek: Online-Update abstellen? Soll das soviel heißen wie: "nicht mehr updaten"? Also ich würde behaupten, ohne den genauen Sinn der Aussage zu verstehen / erfassen, dass das Schmarn ist.

Evtl. meinte er, dass man die Patches / Updates selber auswählen und das nicht vollautom. laufen lassen sollte - das stimmt natürlich.
 
Back
Top